Gemeinsam lesen #80

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gestern Abend traf das Leseexemplar von "Elemente der Schattenwelt: Soul & Bronze" von Laura Kneidl ein. Da ich es heute erst anfangen werde zu lesen, befinde ich mich auf S. 1 :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Reglos stand Ella in ihrem Zimmer und starrte auf das blaue Kleid in ihren Händen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Den ersten Teil der Reihe "Elemente der Schattenwelt: Blood & Gold" habe ich begeistert verschlungen. Deswegen habe ich mich tierisch auf die Fortsetzung gefreut und bin schon ganz gespannt. Diesmal geht es speziell um die Geister. Total gut!
Der Schreibstil der Autorin ist großartig und ich kann euch die Bücher von Laura Kneidl nur empfehlen!



4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Hmm ... das kann ich leider noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht wirklich jemanden aus dem Buch kennen gelernt habe. Wie gesagt, das Buch wird heute nachmittag angefangen ... Dann könnte ich noch einmal auf die Frage zurück kommen :D

Lg
Levenya

"Wer wird unser neuer BLOGREPORTER 2014?"

blogparade 2013
FÜR DIE NEUE BLOGREPORTER-AKTION 2014 ...

... öffnet die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Pforten!

Hallöchen zusammen,
BloggdeinBuch startet erneut eine ganz wunderbare Aktion!

"Am Freitag, den 10.10.2014 ist es wieder soweit! Bereits zum dritten Mal in Folge findet im Rahmen der Frankfurter Buchmesse auch unsere Blogreporter-Aktion statt. Das ist eure Chance, eure Lieblingsverlage hautnah zu erleben, spannende Interviews zu führen und eure Bloggerkollegen - und natürlich das BdB-Team - einmal persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen unvergesslichen Tag mit euch auf der Messe!

Wer wird unser neuer Blogreporter 2014?


DIESE VERLAGE ERWARTEN EUCH AUF DER BUCHMESSE

Unser Dank gilt wie immer den Kolleginnen und Kollegen der teilnehmenden Verlage, ohne die eine Blogreporter Aktion nicht möglich wäre.

Freut euch also auch in diesem Jahr auf den Besuch bei:
partner

Wir wollen uns auch bei der Frankfurter Buchmesse bedanken, die uns auch in diesem Jahr die Eintrittskarten für alle Teilnehmer (+ Begleiter) zur Verfügung stellt. Vielen Dank!

Beantwortet uns dazu die folgende Frage: 
Auf welchen der teilnehmenden Verlage freust Du dich besonders und warum?
Steht ein Besuch bei eurem Lieblingsverlag an? Oder vielleicht ist ja einer dabei, der euch besonders interessieren könnte? Wir wüssten gerne, welcher Verlag bei euch das Rennen macht!. Reicht euren Blogbeitrag mit eurer Antwort zur obenstehenden Frage bis zum 30. September 2014 ein und seid mit ein wenig Glück bald auf dem Weg zur Frankfurter Buchmesse 2014!*" Quelle 

Oh wow,
also ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht entscheiden, auf welchen Verlag ich mich am meisten freue! Ich möchte sie ALLE gerne besuchen! *.*

Ein Verlag, auf den ich mich sehr freue, ist natürlich der Beltz&Gelberg Verlag! Denn letzte Woche wurde ich von dem Verlag zum offiziellen Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2014 gekürt. Ich habe mich unglaublich gefreut und kann es jetzt noch immer nicht ganz fassen! Es ist eine Wahnsinns Auszeichnung, auf die ich echt stolz bin! Vielen vielen Dank noch mal! 


Ein weiterer Verlag, den ich sehr schätze und den ich unbedingt besuchen muss, ist der cbt - Verlag! Ich lese wirklich viel aus dem Verlagsprogramm und es erscheinen dort immer wieder neue tolle Titel. Ich bin schon sehr gespannt, was uns nächstes Jahr erwartet und hoffe, vielleicht Neues zu erfahren? ;)



Neu für mich entdeckt habe ich mtb und würde sehr gerne noch mehr erfahren. Auf der Frankfurter Buchmesse muss ich unbedingt genaueres in Erfahrung bringen. Aber das momentane Verlagsprogramm hat mir schon sehr zugesagt!

Sehr interessant finde ich auch skoobe und dotbooks. Dort werde ich auch auf jeden Fall vorbeischauen und mich informieren. Vielleicht könnte das etwas für mich sein ... Ich habe ja gerade die Ebooks für mich entdecken können ... Es klingt auf jeden Fall sehr sehr spannnend!

Wie ihr seht, habe ich jetzt schon eine lange Liste, die bestimmt auch noch viel länger wird! Richtig entscheiden könnte ich mich nicht. Ich will nur hoffen, dass ich einen so guten Zeitplan entwerfe, dass ich wirklichen allen Verlagen gerecht werden kann! *.*

Jetzt heißt es Daumendrücken. Denn ich würde super gerne an der Blogreporter-Aktion teilnehmen!

Lg
Levenya

Zitat zum Sonntag - #29

Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini entschieden. Das Buch hat mich total gefesselt!

Aber lest selbst!
Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate :)


" ´Tristan, ich trage Make-Up. Sp etwas siehst du vielleicht nie wieder.´
Tristan klappte der Mund zu und startete den Wagen. Er fuhr die halbe Straße hinunter, bis ihm endlich etwas Nettes einfiel.
´Schicke Schuhe´"

"Für jedes Mädchen kommt ein Tag, an dem die Sterne in seinen Augen erlöschen. Und erst dann kann sie klar sehen."

"Die verschiedenen Welten verzweigen sich wie die Äste eines großen Baumes. Jede Wahl , die wir treffen - jede Abzweigung auf dem Weg, bei der wir uns für eine Richtung entscheiden müssen - ist eigentlich die Geburt zwei neuer Welten. In einer Welt gehen wir nach links, in der anderen nach rechts."

"Menschen, die du liebst, werden dich wie helle Lichter in die anderen Welten begleiten."

"Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet."


Ein wunderbarer Trilogie-Auftakt, den ich euch sehr empfehlen kann!

Lg
und einen schönen Sonntag 
Levenya

Buchblogger des Jahres 2014

Hallöchen ihr Lieben,
oh mein Gott! Ich kann es noch gar nicht fassen, aber diese Woche habe ich die wunderbare Nachricht erhalten, dass ich zum offiziellen Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2014 gekürt worden bin!!! 
Jippiiiiiiieee :)

buchblogger 2014Knapp 120 Blogger haben bei der Aktion „Beltz & Gelberg und Blogg dein Buch suchen den offiziellen Buchblogger des Jahres“ teilgenommen, 20 davon haben am Ende ihre Einschätzungen zum Roman „Das nachtblaue Kleid“ von Karen Foxlee auf ihren Blogs geteilt. 

Hier kommt ihr zu meinem Beitrag

Ich war ja schon überglücklich, dieses wunderbare Buch rezensieren zu dürfen. "Das nachtblaue Kleid" hat mir sehr gut gefallen. Hier könnt ihr euch meine Rezension durchlesen, wenn ihr mögt.
Beltz & GelbergDas Buch kann ich euch hunderprozentig empfehlen!
Ich bin ganz aufgeregt, mega glücklich und total stolz, diese Auszeichnung bekommen zu haben! Tausend Dank an dieser Stelle!!!

Jetzt muss ich ganz dringend mit Luna alles weitere für die Buchmesse planen. Dort werde ich auf jeden Fall meinem offiziellen Verlag Belz & Gelberg einen Besuch abstatten und viele andere tolle Dinge erleben!
Lg
eure überglückliche 
Levenya

[Tag] Liebster Award!

Hallöchen zusammen,
ich freue mich sehr, dass ich erneut für den "Liebster Blog Award" nominiert wurde! Und das gleich viermal :) Seid mir nicht böse, aber ich werde alle vier Nominierungen in einem (diesem) Post zusammenfassen! 

Die REGELN:
1.Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Nominiert wurde ich von: 

Ganz lieben Dank an dieser Stelle! Ich freue mich immer sehr, wenn jemand an mich denkt! 

So, anfangen werde ich dann mal mit der Lieben 

1. Welches Genre liest Du am liebsten? Bzw. gibt es ein Genre das Du gar nicht magst? 
Am allerliebsten lese ich Jugendbücher und wenn ich da genauer werden sollte, Dystopien und Fantasy. Da verschlinge ich so ziemlich alles. Ein Genre, das ich gar nicht mag, gibt es bis jetzt nicht.

2. Liest Du saisonal? Also beispielsweise im Frühling eher fröhliche und bunte Bücher, im Herbst eher mystische Bücher oder spielt das für Dich keine Rolle?
Nein, die Jahreszeit spielt für mich keine Rolle. Nun, ich lese keine Weihnachtsbücher im Sommer, aber ansonsten bin ich da ganz offen und lese bunt durch die Jahreszeiten.

3. Hast Du einen Lieblingsautor oder eine Lieblinmgautorin? (Gerne auch mehrere)
Unzählige! Kai Meyer, George R.R. Martin, Nina Blazon, Jane Austen ... Da kann ich eigentlich gar nicht aufhören.

4. Wie viele Bücher liest Du  durchschnittlich im Monat?
Das kommt immer ganz drauf an, was so anliegt (mit Klausuren und Co), aber meist so zwischen 8 - 15 Bücher.

5. Leihst Du Dir auch Bücher in der Bücherei aus? 
Ja, da bin ich Stammkunde. Das habe ich schon immer gerne gemacht und werde es auch weiterhin nutzen.

6. Kaufst Du gebrauchte Bücher oder müssen die Bücher immer neu sein?
Ich kaufe auch gebrauchte Bücher, aber meistens eher ungern. Ich habe schon einen hohen Anspruch an Bücher und achte sehr darauf, dass sie gut erhalten sind.

7.Verleihst Du Deine Bücher? 
Ja, aber meistens mag sich kaum einer Bücher von mir leihen :D Ich bin sehr eigen, was meine Bücher angeht und kaum einer traut sich dann, sich eines auszuleihen.

8. Was bevorzugst Du: Hardcover, Taschenbücher, broschierte Ausgaben oder Ebooks?
Hardcover! Obwohl alle Ausgaben Vor- und Nachteile haben :)

9. Wie viele Bücher besitzt Du? 
Puhhh... ich habe sie lange nicht gezählt, aber bestimmt zwischen 150 - 200 Bücher ... Oh man :)

10. Hast Du einen SuB? Falls ja, wie hoch ist dieser? 
Mein SuB besteht momentan aus 119 Bücher und leider werden es ständig mehr statt weniger. Irgendetwas mache ich falsch.

11. Welche Hobbys hast Du außer dem Lesen
Außer dem Lesen zählt natürlich das Bloggen zu meinen Hobbys. Außerdem zeichnen, musizieren, Rollenspiel und schreiben.

Danke für die tollen Fragen :)

Weiter geht es mit den Fragen von

1. Film Cover oder lieber das "Normale"?
Sehr oft mag ich das "normale" Cover lieber. In den seltesten Fällen bevorzuge ich das Filmcover.

2. Welche Bücher sollten noch verfilmt werden?
Ich finde "Die Dämonenfängerin" von Jana Oliver sollte UNBEDINGT verfilmt werden *.*

3. Wie viele Bücher befinden sich auf deinem Sub? 
Mein SuB besteht momentan aus 119 Bücher und leider werden es ständig mehr statt weniger. Irgendetwas mache ich falsch.

4. Meinst du, du wirst dienen Sub irgendwann besiegen können?
 - Sprich das du immer gut mit dem Lesen hinterher kommst -
Nein, ich glaube ich muss mich der furchtbaren Tatsache stellen, dass ich meinen SuB wohl nie besiegen werde T.T

5. Wie viele Bücher befinden sich auf deiner Wunschliste?
So ungefähr 20 Stück. Da ich letzten Monat Geburtstag hatte, hat sich meine Wunschliste doch arg dezimiert.

6. Was findest du besser, Bücherreihen oder Geschichten die in einem Buch abgeschlossen sind?
Kommt drauf an. Manche Bücher sollten lieber Einzelbände bleiben, aber ich bin auch ein großer Fan von Reihen. 

7. Wie viele Bücher ziehen Monatlich bei euch ein?
kleinste und größte Zahlt :P
Das ist ganz unterschiedlich ... meistens mindestens 3. Das höchste war (bis jetzt) 25 :D Da hatte ich wirklich einen guten Monat^^

8. Hast du ein Lieblings Buchzitat? Wenn ja, aus welchem Buch stammt es?
„Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe"
Stolz und Vorurteil von Jane Austen

9. Glaubst du, du würdest es schaffen 2 Monate kein Buch zu kaufen?
Wenn ja versuche es doch mal, das hilft vielleicht deinen Sub zu verkleinern
(Ich werde das nach der Buchmesse auch versuchen)
Hmm ... Das sollte ich auf jeden Fall mal ausprobieren ... meinem SuB wurde es sehr gut tun :D

10. Mit wem (und aus welchem Buch) würdest du gerne tauschen und wieso?
Und mit wem wärst du gerne befreundet?
Tauschen würde ich gerne mit Hermine Granger aus "Harry Potter". Denn ich möche unbedingt mal nach Hogwarts.
Und befreundet wäre ich gerne mit Riley Blackthorne aus "Die Dämonenfängerin". Sie ist einfach cool :)

11. Welche Ziele hast du fürs nächste Jahr?
z.B.: Wie viele Bücher willst du lesen?
Wie groß/klein soll dein Sub sein?
Hmm ... mein Ziel ist es, meinen SuB endlich mal wieder zweistellig werden zu lassen :)

Danke für die tollen Fragen :)

Weiter geht es mit den Fragen von

1. Hörst du während des Lesens noch Musik oder ähnliches, oder brauchst du es komplett ruhig?
Am liebsten höre ich nebenbei Soundtracks. Die liefern mir dir richtige Atmosphäre.

2. Liest du lieber Morgens oder Abends?
Ich würde sagen, je nach Tagesform und Zeit. Eigentlich kann ich IMMER lesen.

3. Liest der Rest deiner Familie auch so gerne wie du?
Nein, leider leider bin ich mit dieser Leidenschaft alleine in meiner Familie.

4. Bist du auf Goodreads oder Lovelybooks angemeldet?
Mich findet man noch auf Lovelybooks ;)

5. Gehst du im Oktober auf die Frankfurter Buchmesse?
Ja!!!!!! Zusammen mit der lieben Luna und ich freue mich schon total drauf!

6. Welche ist deine liebste Buchverfilmung?
Die BBC - Fassung von "Stolz und Vorurteil". 6 Stunden Jane Austen. Ein Traum!

7. Gehst du gerne in die Bücherei?
Ja, da bin ich Stammkunde. Das habe ich schon immer gerne gemacht und werde es auch weiterhin nutzen.

8. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
Mein momentanes Lieblingscover ist das von "Die Seiten der Welt". Das ist wunderschön gestaltet. Aber es gibt zahlreiche tolle Buchcover!

9. Ist lesen dein größtes Hobby?
Ja, gleich neben bloggen, schreiben und zeichnen *.*

10. Hörst du gerne Hörbücher?
Oh ja, und neben bei mache ich immer den Haushalt :D Das ist super. Und gerne auch zum Einschlafen^^ 

11.Brichst du Bücher ab wenn sie dir nicht gefallen?
Ja, aber das passiert zum Glück ganz ganz selten.

Danke für die tollen Fragen :)

Weiter geht es zum Schluss mit den Fragen von

1. Trinkt ihr was bestimmtes beim Lesen ? ( Tee / Kaffee )
Kaffee! Ganz eindeutig :)

2. Was ist für euch die Büchermetropole?
Mein Bücherzimmer :D Nein, Scherz beiseite. Auf jeden Fall Leipzig. Dank der Buchmesse dort.

3. Was haltet ihr von Flashbacks?
Hmm ... hab ich noch nicht genau drüber nachgedacht ... 

4. Print oder E Book?
Ganz klar Print, obwohl die Ebooks in letzter Zeit stark aufholen^^ 

5. Bücher lesen tun wir alle, aber habt ihr euer eigenes kleines Ritual oder eine Besonderheit?
Nein, nicht das ich wüsste. 

6. Zur welcher Tageszeit lest ihr am liebsten?
Ich würde sagen, je nach Tagesform und Zeit. Eigentlich kann ich IMMER lesen.

7. Wie viele Bücher schafft ihr im Monat?
Das ist ganz unterschiedlich ... meistens mindestens 3. Das höchste war (bis jetzt) 25 :D Da hatte ich wirklich einen guten Monat^^

8. Welches Buch ist für euch eine echte Bereicherung?
Da gibt es ganz viele! "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Die "Harry Potter" - Bücher. "Der Herr der Ringe". "Die Panem - Trilogie" ...

9. Welches Buch sollte verfilmt werden?
Ich finde "Die Dämonenfängerin" von Jana Oliver sollte UNBEDINGT verfilmt werden *.*

10.Welches auf keinen Fall?
Wüsste ich jetzt keines :D

11. Was muss man in seinem Leben gelesen haben?
"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen! UNBEDINGT.

Danke für die tollen Fragen :)


So ihr Lieben, vielen Dank für all eure Fragen und die Nominierung. Ich selber möchte keine neuen Blogs nominieren, da ich das erst vor kurzem getan habe. Seid mir nicht böse.

Lg
Levenya



Top Ten Thursday #175

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"


10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen


Die Königliche | Kristin Cashore 
Der Weg in die Schatten | Brent Weeks
Der siebte Schwan | Lilach Mer
Daughter of Smoke and Bone | Laini Taylor
Die Stadt der verschwundenen Kinder | Caragh O´Brien


Die Welt wie wir sie kannten | Susan Beth Pfeffer
Das Lied von Eis und Feuer IX | George R. R. Martin
Grischa I | Leigh Bardugo
Kyria & Reb | Andrea Schacht
Requiem | Lauren Oliver


Leider musste ich feststellen, dass ich ziemlich viele SuB-Leichen habe ...
Das sollte ich schnellstens mal ändern :D

Lg
Levenya

Blog deinen Lieblingsbuchtrailer – Happy Birthday, Arena Verlag!


Der Arena Verlag feiert heute seinen 65. Geburtstag – und zu diesem Anlass liegen ein paar tolle Überraschungsbuchpakete für Buch-Blogger bereit. Was du als Buchblogger, Bücherfreund oder Literaturliebhaber dafür tun musst? Blog’ deinen Lieblingsbuchtrailer! Mit deiner Teilnahme kannst du außerdem Teil des ersten Buchtrailer-Blogger-Netzwerks für Blogger-Aktionen und Austausch rund um Buchtrailer werden.

Arena Gewinnspiel

Blog deinen Lieblings-Buchtrailer des Arena Verlags!

Dieses Frühjahr und Sommer hat der Arena Verlag mit einigen Buchtrailern auf seine Neuerscheinungen neugierig gemacht. Kennst du die spannenden Trailer zu „Stigmata“, „Paladin Project“, „Die Insel“, „Herz aus Glas“, „Das Buch aus Blut und Schatten“ und ganz neu „So rot wie Blut“?
Sage uns, welches davon dein Lieblingstrailer ist!

Unter allen Teilnehmern verlost der Arena Verlag tolle Preise:
als Hauptpreis 1 Überraschungs-Buchpaket aus 3 Büchern deiner Wahl des neuen Herbstprogramms 2014 und lustigen Giveaways
und 
9-mal jeweils 1 Buch deiner Wahl aus dem Herbstprogramm.

Hier kannst du schon mal durch die neuen Herbstbücher stöbern: 
http://www.arena-verlag.de/neu-im-herbst

Das Netzwerk Buchtrailer-Blogger
Logo Weiss BGDie Arena-Geburtstagsaktion ist der „Startschuss“ für das neue Blogger-Netzwerk „Buchtrailer-Blogger“. Darin möchten wir gemeinsam mit Gleichgesinnten über die neuesten Bücher und Buchtrailer bloggen.  Wir – das ist das Buchtrailer-Team von LitVideo (www.litvideo.de). LitVideo produziert seit über 8 Jahren Buchtrailer für Verlage und Autoren und sorgt dafür, dass diese online und offline gesehen werden. Seit Herbst 2013 bloggen wir hier auf dem Buchtrailer-Blog über Buchtrailer, Bücher, Videomarketing für Bücher und vieles mehr.

Mit dem Netzwerk möchten wir eine Plattform für Blogger, Autoren und Webseitenbetreiber bieten, sich über Buchtrailer und Bücher auszutauschen und an spannenden Gewinn-Spielaktionen, Blogtouren und vielem mehr rund um die neuesten Buchtrailer und Bücher teilzunehmen. Als Partner mit dabei sind bekannte deutsche Verlage und Autoren, die euch ihre Bücher vorstellen möchten. Alle Infos zum Netzwerk findet ihr noch einmal im Bloggerbereich.

Wenn euch die Aktion und die Idee des Buchtrailer-Blogger-Netzwerks gefällt, freuen wir uns über eure Teilnahme und/oder fleißiges Teilen in der Blogger-Community. Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

Viel Spaß und liebe Grüße
Das Buchtrailer-Team von LitVideo

Was für eine wunderbare Aktion und hier präsentiere ich euch meinen Lieblingsbuchtrailer:


Der Trailer hat mich jetzt total neugierig auf das Buch gemacht und es wandert jetzt gleich mal auf meine Wunschliste. Sehr spannend und gruselig. Die Atmosphäre war klasse und jetzt muss ich einfach wissen, was es damit auf sich hat! 
Die Trailer waren aber alle ganz toll gemacht, wie ich finde :)

Lg
Levenya

Gemeinsam lesen #79

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wild Cards" von George R. R. Martin und da ich gerade angefangen habe, es zu lesen, befinde ich mich auf S. 1.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wer zur Hölle war Jetboy?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Von George R. R. Martin habe ich mit großer Begeisterung "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen und bin nun sehr gespannt auf das neue Werk. Da es sich um ein Gemeinschaftswerk von zahlreichen Autoren handelt, bin ich sehr neugierig darauf, wie es in den folgenden Bänden auffällt und ob es mich stört. 
Das Thema des Buches hört sich sehr interessant an und ich muss jetzt dringend weiterlesen :)

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Hmm ... das erste Buch, das ich je selbst gelesen habe ...  Das waren bestimmt Bücher aus der "Leselöwen"-Reihe. Die habe ich geliebt und zu denen gab es immer ganz viele verschiedene Themen. Ansonsten kann ich mich nicht wirklich erinnern ... Es ist auch leider schon ein Weilchen her :D
Meine Buchleidenschaft fing auf jeden Fall schon vorher an, als meine Eltern mir Geschichten vorgelesen haben! Ich bin schon früh als Buchnerd geprägt worden. Wie wunderbar :D


Lg
Levenya

Zitat zum Sonntag - #28

Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Ebook "Gefrorenes Herz" von Mirjam H, Hüberli entschieden. Das Ebook hat mich total gefesselt!

Aber lest selbst!
Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate :)







"Die Tür fällt hinter mir ins Schloss.
Alles verstummt.
Die Stille tropft mit dem Regen vom Himmel."

"Ich sehe dich. Nacht für Nacht. Spüre deine ausgestreckte Hand. Fühle deinen flatternden Herzschlag. Sehe deinen Umriss, der wie ein unruhiges Licht in der Nacht aufflackert."

"Ich vermisse dich, weil  du ein Teil von mir bist. Weil du mich ausmachst, zu mir gehörst, wie die Luft zum atmen."

"Unsere Zwillingsmelodie."





Ein sehr fesselndes Buch, das ich euch nur empfehlen kann!
Lg
und einen schönen Sonntag!
Levenya

Top Ten Thursday #174

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"


Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst (bitte keine Nennung von Bloggs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber etc.)

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.



Ich bin schon sehr gespannt, wo ihr euch so rumtreibt :)


Lg
Levenya

[Bloggeraktion Arvelle] Kinder - und Jugendbücher

Hallöchen ihr Lieben,
der super Onlineshop Arvelle hat mal wieder eine tolle Bloggeraktion ins Leben gerufen. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Kinder – und Jugendbücher. Warum wir sie kaufen und lesen.

Was oder wer ist ARVELE?
Arvelle ist ein Online-Shop, bei dem es sowohl Neuware, Restauflagen als auch Mängelexemplare zu kaufen gibt. Das Sortiment ist sehr groß. Neben Büchern und Hörbüchern findet man dort auch CDs und DVDs. Zudem gibt es oft tolle AKTIONSPAKTE, bei denen man super viel Geld sparen kann. 

Hier ein paar momentane Beispiele:
Die Prophezeiung der Schwestern, Band 1-3. Aktionspaket von Michelle ZinkSchule der Magier, Band 1-3. Aktionspaket von Henry NeffRomantasy Aktionspaket Nr.2:

Ich persönlich habe ja eine große Schwäche für Kinder- und Jugendbücher und das, obwohl ich mit 25 wohl eher nicht mehr zu der Zielgruppe gehöre.
Kinderbücher interessieren mich immer sehr, da ich sie, obwohl ich noch keine eigenen Kinder habe, im Kindergartenalltag gut nutzen kann. Bei Arvelle findet man super Schnäppchen in TOP Zustand.
Ich kaufe und lese vor allem Jugendbücher, da sie mich am Besten meinen Alltag vergessen lassen. Man taucht ein in eine sehr gefühlvolle Welt. Meistens findet man sich einer gewaltigen Gefühlsexplosion gegenüber, der man sich nicht entziehen kann. Die Protagonisten überzeugen mich eigentlich jedes Mal mit ihren tollen Entwicklungen und das ich mich so schnell in sie hineinversetzen kann. Man findet sich jedes Mal ein Stückchen selber wieder. Außerdem liebe ich einfach das Drama :D Und das gibt es auch fast in jedem guten Jugendbuch.
Die Bücher sind toll und leicht geschrieben, sodass sie mich zwar jedes Mal mitreißen, aber nicht anstrengen. Das soll nicht heißen, dass Jugendbücher nicht anspruchsvoll sind, sondern, dass es einfach "leichter" geschrieben ist. Wisst ihr, was ich meine? Jugendbücher lassen mich meine Sorgen vergessen, noch einmal Jugendliche sein und in eine Welt eintauchen, wo ich mit meinen Lieblingsprotagonisten leiden, lieben und lachen kann.

Außerdem findet sich eigentlich für jeden etwas, denn das Genre Jugendbücher umfasst sooo dermaßen viele tolle (Unter-)Themen. Das ist einfach klasse :)

Hier mal eine kleine Übersicht der Schätze, die ich bei Arvelle gekauft habe:

Die Bücher, die ich gekauft habe sind alles Mängelexemplare, aber in einem super Zustand. Meistens erkennt man den Mändelexemplarzustand nur an den Stempel. Keine Knicke, keine Risse. Einfach toll. Zudem funktioniert der Versand bei Arvelle auch sehr reibungslos und unkompliziert. Alles ist gut verpackt und wird schnell verschickt. Selbst mit einem Umtausch hatte ich keine Probleme und es hat ganz einfach und simpel funktioniert.

Arvelle findet man auf der eigenen Homepage ...
... bei Facebook ...
... und bei Google+!

Ich habe nur POSITIVE Erfahrungen mit Arvelle gemmacht und kann diesen tollen Onlineshop wirklich nur jedem weiterempfehlen. Und das auch, wenn er nicht gerne im Genre Kinder- und Jugendbücher stöbert. Denn Arvelle bietet wirklich für jedermann etwas. Ich hoffe sehr, dass ich euch ein wenig für den Onlineshop begeistern konnte. Geht dort mal stöbern. Es lohnt sich :)
Lg
Levenya