Gemeinsam lesen #90

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute ein neues Buch an und befinde mich deswegen auf S. 1.
Und zwar werde ich nachher den Trilogie-Abschluss von Kim Kestners "Zeitrausch - Spiel der Gegenwart" anfangen und freue mich da schon mega drauf!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die kalte Nachtluft wirkte wie ein Kübel Wasser, der mich aus einem wundervollen Traum reißt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe die ersten beiden Teile der Trilogie verschlungen und war mehr als begeistert. Lange habe ich auf den Abschlussband hingefiebert und freue mich jetzt sehr darauf, endlich mit dem Finale anzufangen.

Ich kann euch diese Buchreihe nur empfehlen. Wer noch nichts zu Weihnachten weiß sollte sich diese Trilogie wünschen! Es lohnt sich sehr!


4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Natürlich gibt es Bücher, die ich mehrmals lese. Manche lassen mich einfach nicht mehr los und dann muss ich ab und an in ihnen versinken. Gute Kandidaten dafür wären z.B. die Harry Potter Bücher, Stolz und Vorurteil oder die Panem-Trilogie (um nur einige zu nennen). Das ist doch gerade das Schöne. Bei manchen Büchern mag ich aber auch nur bestimmte Stellen nachlesen. Es kommt immer ganz drauf an :)

Wie geht es euch damit?

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Zeitrausch Trilogie ist auf meiner *Muss ich mir Merken* Liste. Mal sehen ob ich sie irgendwann einmal lesen werde :) viele scheinen davon begeistert zu sein!
    Ja das stimmt, jetzt da du es ansprichst, ich lese manchmal auch nur Abschnitte von einem Buch! Stolz und Vorurteil ist wirklich ein super Buch, möchte ich auch bald noch einmal lesen! Bei Harry Potter kann ich dir nicht einmal sagen wie viele male ich es bereits gelesen habe ;)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja! Diese Reihe solltest du dir unbedingt einmal genauer anschauen. Ich finde sie großartig und sie lohnt sich wirklich :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu
    Die Zeitrausch-Trilogie habe ich auch schon durch! *herrlich*
    Ich denke, dass 50 % aller, die HP Bände mehrfach gelesen haben! :D

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Und hat dir das Finale gefallen? Ich bin schon soooo gespannt! *.*
      Ja Harry Potter ist einfach genial!

      Herzliche Grüße
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu Levenya <3

    Zeitrausch ist ein tolles Buch! Viel Spaß noch beim Lesen :3
    Die Harry Potter Reihe habe ich auch mehrmals gelesen :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, ich bin auch schon ganz kribbelig und muss jetzt gleich erst einmal anfangen mit dem Buch! Ja Harry Potter ist einfach genial!

      Herzliche Grüße
      Levenya

      Löschen
  4. Leider ist das wieder eine Trilogie, die es nur als E-Book gibt. Irgendwann werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, wieder eine Ebook-Trilogie, aber die lohnt sich total. Vielleicht solltest du dir einen Ebookreader zulegen. Ist doch bald Weihnachten :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Ich liebe Band 1 und 2 der Zeitrausch reihe. Band 3 war gut, aber mir persönlich zu kitschig. Totzdem weiterhin viel Spaß damit ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und zu kitschig ist es auch noch nicht. Ich hoffe sehr, dass bleibt auch so :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Huhu ;)
    Die Trilogie steht auch noch auf meiner Wunschliste :)
    Allerdings hab ich gehofft, dass sie auch mal als Print rauskommt...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die Trilogie ist super! Du solltest sie unbedingt lesen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Die Zeitrausch Trio hab ich auch schon lange auf dem Radar, aber wann ich dazu kommen werde, steht in den Sternen *g* Bin gerade am Reihen abbauen und SuB dezimieren, deshalb komme ich auch nicht dazu, Bücher zu re readen.
    Allerdings hab mich gestern ein Beitrag aus Gemeinsam Lesen dazu gebracht, ein Buch der Scheibenweltromane nochmal zu lesen: SChweinsgalopp - passend zu Weihnachten :D Ich will die PRatchett Bücher eh so nach und nach nochmal lesen. Gestern Abend noch angefangen und schon völlig darin versunken, einfach genial ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen