Gemeinsam lesen #87

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das Ebook "Essenz der Götter I" von Martina Riemer und ich bin 
bei 10 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mit hämmerndem Herzen schreckte Loreen mitten in der Nacht hoch und erwartete jeden Moment von etwas angesprungen zu werden, das in den Schatten des Zimmers auf sie lauerte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist von einer lieben Impress-Kollegin und ich war schon ganz gespannt darauf, es endlich lesen zu können. Leider bin ich noch nicht so weit, wie ich es gerne sein würde.
Ich bin ein großer Fan von Göttern und Götter-Geschichten und ich bin sehr neugierig darauf, was genau es mit den "Essenzen" auf sich hat und um welche Götter genau es sich handelt. Also muss ich schnell weiterlesen :)
 
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Puhh, das ist eine schwierige Frage. An sich bin ich schon ein großer Fan von Buchreihen, da ich es sehr mag, Charaktere längere Zeit zu begleiten und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Bei manchen kann ich gar nicht genug bekommen. Anderseits kann ich es nicht leiden, wenn Geschichten unnötig in die Länge gezogen werden und man einfach nicht zu Potte kommt. Zwischendurch lese ich auch sehr gerne Einzelbände. Das kann auch sehr angenehm sein. Es muss sich die Waagschale halten. An sich bin ich offen für alles :)

Lg
und einen schönen Dienstag
Levenya

Kommentare:

  1. Uhh, das kannte ich ja noch gar nicht. Allein das Cover verzaubert unglaublich. Das kommt gleich auf die WuLi ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      wie schön, dass ich dir etwas Neues zeigen konnte und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hallo, :)
    das Buch steht noch auf meiner WuLi. :) Ich mag Bücher mit Göttern auch sehr gerne.^^
    Bei der zweiten Frage stimme ich dir komplett zu! Eine Reihe sollte sich nicht in die Länge ziehen, aber ich mag sie sehr gerne lesen. Trotzdem sind Einzelbände dazwischen auch mal ganz nett. :)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich muss auch unbedingt weiterlesen, aber bis jetzt kann ich es dir nur empfehlen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Hey Liebes :)
    Aaaaaw du liest Essenz der Götter. Da bin ich mal auf deine Wertung gespannt, das Büchlein steht nämlich auch noch auf meiner Wuli. Hab bereits Glasgow Rain von Martina verschlungen, das hat mir sehr gut gefallen :). Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaa :)
      Von "Glasgow Rain" habe ich auch schon so viel gehört und möchte ich auch noch unbedingt lesen. Danke, bis jetzt habe ich ganz viel Spaß mit der Lektüre und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt :)

      lg
      Levenya

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich hätte auch gerne, dass sich bei mir Reihen und Einzelbände die Waage halten, aber irgendwie gibt es so viele tolle Reihen, da komm ich einfach nicht drumrum :)

    Über Götter/Göttergeschichten hab ich leider noch nichts gelesen, aber Percy Jackson wartet auf meinem SuB und ebenfalls der erste Band der Göttlich Trio. Da das beides wieder mal Reihenanfänge sind,.... müssen sie warten. Momentan bin ich am Abbauen meiner angefangenen Reihen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Oh Percy Jackson zählt zu meinen liebsten Reihen! Und auch die nachfolgenden Götterreihen von Rick Riordan. Ganz toll! Die Göttlich-Trilogie mochte ich auch sehr, obwohl ich da beim letzten Band nicht mehr ganz so überzeugt war. War trotzdem ein Lesevergnügen.

      :D Ich kenne das. Eigentlich bin ich auch gerade dabei, meine angefangenen Reihen abzubauen, aber dann entdeckt man wieder eine geniale Reihe, auf die man spontan einfach mehr Lust hat ... Oh man. Das ist ein kleiner Teufelskreislauf.

      Ganz lieber Gruß!
      Levenya

      Löschen
  5. Hey!
    Das Buch kenne ich noch gar nicht. Ich muss gestehen, dass mich das Cover aber sehr stark an die Göttlich-Trilogie erinnert. Sowas schreckt mich zunächst immer ein bisschen ab, vor allem, weil hier das Thema ja auch ähnlich zu sein scheint.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen