Frankfurter Buchmesse - Samstag und Sonntag - 2. + 3. TAG

Hallöchen ihr Lieben,
nachdem ich euch schon von meinem grandiosen Freitag auf der Frankfurter Buchmesse 2014 erzählt habe, will ich euch den Samstag und den Sonntag auch nicht vorenthalten! :)

Samstag, 11.10.14

Luna und ich sind wieder ganz früh gestartet und konnten so in aller Ruhe ankommen. Um 10:00 Uhr haben wir uns kurzzeitig getrennt. Luna war eingeladen beim Bloggerfrühstück von Skoobe / Dotbooks und ich hatte ein ganz wunderbares Treffen mit meiner Lektorin von Carlsen Impress! Natürlich musste ich bei diesem tollen Impress-Plakat ein Foto machen :D

Gegen 11:00 Uhr haben wir uns dann bei Kai Meyer angestellt und haben eine signierte Ausgabe von "Die Seiten der Welt" ergattert! Oh man, wie ich mich einen Keks freue! Da standen wir eine gefühlte Ewigkeit an, aber es hat sich sowas von gelohnt.

Nach einer kurzen Stärkung haben wir uns stundenlang und ganz ausführlich durch die Halle 3.0 gekämpft und konnten eine ganze Menge toller Leseproben, Lesezeichen, Eindrücke, nette Menschen und interessante Bücher mitnehmen.

Ich war dabei
Um 14:00 Uhr war das grandiose Lovelybooks-Lesertreffen und es war unbeschreiblich voll. Damit hätten wir im Leben nicht gerechnet. Was für ein Andrang. Es gab ganz wundervoll gestaltete und super Leckere Cupcakes und Brownies. Zudem gab es super tolle Goddie-Bags, für die wir uns im Vorfeld angemeldet habe. Meiner war unglaublich toll gefüllt und ich kann gar nicht glauben, so viele tolle Bücher und Goddies geschenkt bekommen zu haben.  Das Gewusel war uns dann aber doch zu groß und so haben wir die Flucht angetreten.
Schnurrbart-Selfie :D
Ach ja, gleich zu Beginn haben wir uns bei Bastai-Lübbe eine entzückende Hummel geholt, und sind mit ihr quer über die Messe geflogen :) Am Sonntag hat sie Gesellschaft in Form eines mega niedlichen Magellan-Wals bekommen!
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Pressezentrum, um unsere Ausbeute zu verstauen, und einer kurzen Stärkung, haben wir uns an der Schnitzeljagd von vorablesen.de versucht. Die war  wirklich witzig und wir haben echt viel gesehen :)
Sind die beiden nicht unglaublich niedlich? Meine beiden Katzen finden das jedenfalls :) Schwer bepackt und mit ganz platten Füßen sind wir dann abends totmüde ins Bett gefallen :D

Sonntag, 12.10.14

Sonntag sind wir dann sogar noch ein bisschen eher losgefahren und waren sehr überrascht, was schon zu so früher Stunde los war. Wir sind noch einmal zu sämtlichen Verlagen gegangen und haben uns mit jeder Menge toller Bücher eingedeckt. Später am Tag war Luna noch bei einem Gespräch mit anschließender Signierstunde von Markus Heitz. Total toll. Das haben wir ganz spontan mitbekommen :)

Für mich endete die Frankfurter Buchmesse leider schon um 16:00Uhr, da mein Zug zurück nach Kiel um 16:52 Uhr fuhr. Luna hatte noch das Glück, die Lesung von Kai Meyer mitzubekommen. Aber er kommt im November auch nach Kiel, also werde ich es dann nachholen.

Der Sonntag war also noch einmal ein einziges gerenne, gekaufe und einsammeln von Eindrücken. Genau das richtige, um die Buchmesse ausklingen zu lassen. Gegen 00:00 Uhr war ich wieder Zuhause in Kiel und bin totmüde, überglücklich und mit einer dicken fetten Grippe ins Bett gefallen.

Ich kann nur so viel sagen, dass ich die Frankfurter Buchmesse als vollen Erfolg verbuchen kann und ich es sehr dort genossen habe. Als nächstes steht dann die Leipziger Buchmesse im März 2015 an, auf die ich mich schon sehr freue :)

Hier noch mal ein Überblick über meine tolle Ausbeute:

Sooo,
dass soll jetzt aber auch reichen mit meinem Geschreibsel :)

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Da hattet ihr ja ein tolles WE! Und deine Ausbeute kann sich ja echt sehen lassen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, wir hatten wirklich ein ganz wunderbares Wochenende und ich bin überglücklich mit meiner tollen Ausbeute! Wie war deine Zeit auf der FBM?

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Die Cupcakes sehen ja wirklich mega lecker aus! Da bereue ich es schon ein klein wenig, dass ich das Lovelybookstreffen hab ausfallen lassen. Ich dachte mir schon, dass es so voll werden würde und hab damit anscheinend voll ins Schwarze getroffen. Freut mich, dass du tolle Tage hattest!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, die Cupcakes waren MEGA lecker und es war extrem voll. Aber uns hat es trotz allem gut gefallen! Wie war es denn für dich auf der FBM?

      Lg
      Levenya

      Löschen