[Tag] Liebster Award!

Hallöchen zusammen,
ich freue mich sehr, dass ich erneut für den "Liebster Blog Award" nominiert wurde! Und das gleich viermal :) Seid mir nicht böse, aber ich werde alle vier Nominierungen in einem (diesem) Post zusammenfassen! 

Die REGELN:
1.Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Nominiert wurde ich von: 

Ganz lieben Dank an dieser Stelle! Ich freue mich immer sehr, wenn jemand an mich denkt! 

So, anfangen werde ich dann mal mit der Lieben 

1. Welches Genre liest Du am liebsten? Bzw. gibt es ein Genre das Du gar nicht magst? 
Am allerliebsten lese ich Jugendbücher und wenn ich da genauer werden sollte, Dystopien und Fantasy. Da verschlinge ich so ziemlich alles. Ein Genre, das ich gar nicht mag, gibt es bis jetzt nicht.

2. Liest Du saisonal? Also beispielsweise im Frühling eher fröhliche und bunte Bücher, im Herbst eher mystische Bücher oder spielt das für Dich keine Rolle?
Nein, die Jahreszeit spielt für mich keine Rolle. Nun, ich lese keine Weihnachtsbücher im Sommer, aber ansonsten bin ich da ganz offen und lese bunt durch die Jahreszeiten.

3. Hast Du einen Lieblingsautor oder eine Lieblinmgautorin? (Gerne auch mehrere)
Unzählige! Kai Meyer, George R.R. Martin, Nina Blazon, Jane Austen ... Da kann ich eigentlich gar nicht aufhören.

4. Wie viele Bücher liest Du  durchschnittlich im Monat?
Das kommt immer ganz drauf an, was so anliegt (mit Klausuren und Co), aber meist so zwischen 8 - 15 Bücher.

5. Leihst Du Dir auch Bücher in der Bücherei aus? 
Ja, da bin ich Stammkunde. Das habe ich schon immer gerne gemacht und werde es auch weiterhin nutzen.

6. Kaufst Du gebrauchte Bücher oder müssen die Bücher immer neu sein?
Ich kaufe auch gebrauchte Bücher, aber meistens eher ungern. Ich habe schon einen hohen Anspruch an Bücher und achte sehr darauf, dass sie gut erhalten sind.

7.Verleihst Du Deine Bücher? 
Ja, aber meistens mag sich kaum einer Bücher von mir leihen :D Ich bin sehr eigen, was meine Bücher angeht und kaum einer traut sich dann, sich eines auszuleihen.

8. Was bevorzugst Du: Hardcover, Taschenbücher, broschierte Ausgaben oder Ebooks?
Hardcover! Obwohl alle Ausgaben Vor- und Nachteile haben :)

9. Wie viele Bücher besitzt Du? 
Puhhh... ich habe sie lange nicht gezählt, aber bestimmt zwischen 150 - 200 Bücher ... Oh man :)

10. Hast Du einen SuB? Falls ja, wie hoch ist dieser? 
Mein SuB besteht momentan aus 119 Bücher und leider werden es ständig mehr statt weniger. Irgendetwas mache ich falsch.

11. Welche Hobbys hast Du außer dem Lesen
Außer dem Lesen zählt natürlich das Bloggen zu meinen Hobbys. Außerdem zeichnen, musizieren, Rollenspiel und schreiben.

Danke für die tollen Fragen :)

Weiter geht es mit den Fragen von

1. Film Cover oder lieber das "Normale"?
Sehr oft mag ich das "normale" Cover lieber. In den seltesten Fällen bevorzuge ich das Filmcover.

2. Welche Bücher sollten noch verfilmt werden?
Ich finde "Die Dämonenfängerin" von Jana Oliver sollte UNBEDINGT verfilmt werden *.*

3. Wie viele Bücher befinden sich auf deinem Sub? 
Mein SuB besteht momentan aus 119 Bücher und leider werden es ständig mehr statt weniger. Irgendetwas mache ich falsch.

4. Meinst du, du wirst dienen Sub irgendwann besiegen können?
 - Sprich das du immer gut mit dem Lesen hinterher kommst -
Nein, ich glaube ich muss mich der furchtbaren Tatsache stellen, dass ich meinen SuB wohl nie besiegen werde T.T

5. Wie viele Bücher befinden sich auf deiner Wunschliste?
So ungefähr 20 Stück. Da ich letzten Monat Geburtstag hatte, hat sich meine Wunschliste doch arg dezimiert.

6. Was findest du besser, Bücherreihen oder Geschichten die in einem Buch abgeschlossen sind?
Kommt drauf an. Manche Bücher sollten lieber Einzelbände bleiben, aber ich bin auch ein großer Fan von Reihen. 

7. Wie viele Bücher ziehen Monatlich bei euch ein?
kleinste und größte Zahlt :P
Das ist ganz unterschiedlich ... meistens mindestens 3. Das höchste war (bis jetzt) 25 :D Da hatte ich wirklich einen guten Monat^^

8. Hast du ein Lieblings Buchzitat? Wenn ja, aus welchem Buch stammt es?
„Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe"
Stolz und Vorurteil von Jane Austen

9. Glaubst du, du würdest es schaffen 2 Monate kein Buch zu kaufen?
Wenn ja versuche es doch mal, das hilft vielleicht deinen Sub zu verkleinern
(Ich werde das nach der Buchmesse auch versuchen)
Hmm ... Das sollte ich auf jeden Fall mal ausprobieren ... meinem SuB wurde es sehr gut tun :D

10. Mit wem (und aus welchem Buch) würdest du gerne tauschen und wieso?
Und mit wem wärst du gerne befreundet?
Tauschen würde ich gerne mit Hermine Granger aus "Harry Potter". Denn ich möche unbedingt mal nach Hogwarts.
Und befreundet wäre ich gerne mit Riley Blackthorne aus "Die Dämonenfängerin". Sie ist einfach cool :)

11. Welche Ziele hast du fürs nächste Jahr?
z.B.: Wie viele Bücher willst du lesen?
Wie groß/klein soll dein Sub sein?
Hmm ... mein Ziel ist es, meinen SuB endlich mal wieder zweistellig werden zu lassen :)

Danke für die tollen Fragen :)

Weiter geht es mit den Fragen von

1. Hörst du während des Lesens noch Musik oder ähnliches, oder brauchst du es komplett ruhig?
Am liebsten höre ich nebenbei Soundtracks. Die liefern mir dir richtige Atmosphäre.

2. Liest du lieber Morgens oder Abends?
Ich würde sagen, je nach Tagesform und Zeit. Eigentlich kann ich IMMER lesen.

3. Liest der Rest deiner Familie auch so gerne wie du?
Nein, leider leider bin ich mit dieser Leidenschaft alleine in meiner Familie.

4. Bist du auf Goodreads oder Lovelybooks angemeldet?
Mich findet man noch auf Lovelybooks ;)

5. Gehst du im Oktober auf die Frankfurter Buchmesse?
Ja!!!!!! Zusammen mit der lieben Luna und ich freue mich schon total drauf!

6. Welche ist deine liebste Buchverfilmung?
Die BBC - Fassung von "Stolz und Vorurteil". 6 Stunden Jane Austen. Ein Traum!

7. Gehst du gerne in die Bücherei?
Ja, da bin ich Stammkunde. Das habe ich schon immer gerne gemacht und werde es auch weiterhin nutzen.

8. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
Mein momentanes Lieblingscover ist das von "Die Seiten der Welt". Das ist wunderschön gestaltet. Aber es gibt zahlreiche tolle Buchcover!

9. Ist lesen dein größtes Hobby?
Ja, gleich neben bloggen, schreiben und zeichnen *.*

10. Hörst du gerne Hörbücher?
Oh ja, und neben bei mache ich immer den Haushalt :D Das ist super. Und gerne auch zum Einschlafen^^ 

11.Brichst du Bücher ab wenn sie dir nicht gefallen?
Ja, aber das passiert zum Glück ganz ganz selten.

Danke für die tollen Fragen :)

Weiter geht es zum Schluss mit den Fragen von

1. Trinkt ihr was bestimmtes beim Lesen ? ( Tee / Kaffee )
Kaffee! Ganz eindeutig :)

2. Was ist für euch die Büchermetropole?
Mein Bücherzimmer :D Nein, Scherz beiseite. Auf jeden Fall Leipzig. Dank der Buchmesse dort.

3. Was haltet ihr von Flashbacks?
Hmm ... hab ich noch nicht genau drüber nachgedacht ... 

4. Print oder E Book?
Ganz klar Print, obwohl die Ebooks in letzter Zeit stark aufholen^^ 

5. Bücher lesen tun wir alle, aber habt ihr euer eigenes kleines Ritual oder eine Besonderheit?
Nein, nicht das ich wüsste. 

6. Zur welcher Tageszeit lest ihr am liebsten?
Ich würde sagen, je nach Tagesform und Zeit. Eigentlich kann ich IMMER lesen.

7. Wie viele Bücher schafft ihr im Monat?
Das ist ganz unterschiedlich ... meistens mindestens 3. Das höchste war (bis jetzt) 25 :D Da hatte ich wirklich einen guten Monat^^

8. Welches Buch ist für euch eine echte Bereicherung?
Da gibt es ganz viele! "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Die "Harry Potter" - Bücher. "Der Herr der Ringe". "Die Panem - Trilogie" ...

9. Welches Buch sollte verfilmt werden?
Ich finde "Die Dämonenfängerin" von Jana Oliver sollte UNBEDINGT verfilmt werden *.*

10.Welches auf keinen Fall?
Wüsste ich jetzt keines :D

11. Was muss man in seinem Leben gelesen haben?
"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen! UNBEDINGT.

Danke für die tollen Fragen :)


So ihr Lieben, vielen Dank für all eure Fragen und die Nominierung. Ich selber möchte keine neuen Blogs nominieren, da ich das erst vor kurzem getan habe. Seid mir nicht böse.

Lg
Levenya



Kommentare:

  1. Hallo Levenya,
    schön das du mitgemacht hast und die Fragen so toll beantwortet hast!
    Stolz und Vorurteil ist bestimmt schon seit zwei Jahren auf meinem SUB...vielleicht sollte ich es langsam mal lesen :D

    Alles Liebe,
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Immer wieder gerne! "Stolz und Vorurteil" solltest UNBEDINGT lesen. Ich liebe das Buch :)

      Lg
      Levenya

      Löschen