Gemeinsam lesen #79

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wild Cards" von George R. R. Martin und da ich gerade angefangen habe, es zu lesen, befinde ich mich auf S. 1.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wer zur Hölle war Jetboy?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Von George R. R. Martin habe ich mit großer Begeisterung "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen und bin nun sehr gespannt auf das neue Werk. Da es sich um ein Gemeinschaftswerk von zahlreichen Autoren handelt, bin ich sehr neugierig darauf, wie es in den folgenden Bänden auffällt und ob es mich stört. 
Das Thema des Buches hört sich sehr interessant an und ich muss jetzt dringend weiterlesen :)

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Hmm ... das erste Buch, das ich je selbst gelesen habe ...  Das waren bestimmt Bücher aus der "Leselöwen"-Reihe. Die habe ich geliebt und zu denen gab es immer ganz viele verschiedene Themen. Ansonsten kann ich mich nicht wirklich erinnern ... Es ist auch leider schon ein Weilchen her :D
Meine Buchleidenschaft fing auf jeden Fall schon vorher an, als meine Eltern mir Geschichten vorgelesen haben! Ich bin schon früh als Buchnerd geprägt worden. Wie wunderbar :D


Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Von beiden Büchern habe ich schon viel gutes gelesen. Kam aber selbst noch nicht dazu sie zu lesen... Die 4te Frage fand ich auch sehr schwer und sicher war ich mir auch nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich kann dir die Bücher von George R.R. Martin nur empfehlen! Er schreibt wirklich sehr gut und erschafft großartige Welten und Charaktere :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hi :)

    Wild Cards hab ich auch vor kurzem gelesen und ich war richtig begeistert! Dass es von verschiedenen Autoren geschrieben ist, hab ich kaum gemerkt und ich war total von den Charakteren fasziniert. Vor allem die Wende ist dann sehr interessant, ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird - gab ja auch schon einige negative Kritik ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Bis jetzt gefällt mir das Buch auch sehr gut und ich bemerke es auch kaum, dass es von so vielen Autoren geschrieben ist. Da muss man schon ganz genau hinlesen. Das geht echt super in eins über :)
      Bin mal gespannt, was ich am Ende zu dem Buch sagen werde :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Wild Cards hab ich bei Aleshanee entdeckt und bin gestern auch nochmal im Buchladen darauf gestoßen. Ich merke schon, das will zu mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ja, es will bestimmt zu dir! Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Hab noch die Hälfte vor mir. Also mal schauen, was noch kommt :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hey du :-D
    Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt, und ob es sich gelohnt hat, dafür Game of Thrones aufzuschieben :-D
    Und jetzt mache ich mir erstmal einen gemütlichen Leseabend.
    Liebe Grüße *knutscha*
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du!
      Also bis jetzt ist es sehr gut, aber ich hab auch erst die Hälfte geschafft :D Mal schaun, was noch kommt. Bis jetzt gibt es dazu auch schon 22 Bände -.- Boah, wieder so ein endlos Ding. Och menno^^

      *knutschi*

      Löschen
  5. Hi,
    von George R.R. Martin hab ich leider immer noch nichts gelesen, obwohl deins wirklich interessant klingt!

    Ich habe dich grade zum Liebster Award nominiert und hoffe, dass du Lust hast mit zu machen :)
    http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

    Ganz Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen lieben Dank für deine Nominierung! Da werde ich doch gleich mal vorbeischaun!

      Lg
      Levenya

      Löschen