Gemeinsam lesen #77

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini. Ich bin auf S. 63.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In der Mitte des obersten Flurs blieb Juliet stehen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe von der Autorin bereits die "Göttlich"-Trilogie gelesen und war sehr begeistert. Deswegen habe ich mich auch schon sehr auf ihre neuste Trilogie gefreut und bin begeistert, es jetzt vorab lesen zu dürfen. Hexen, Magie, rote Haare, Liebe, Kampf, Intrige ... Mal ehrlich, was braucht man mehr? Ich LIEBE solche Bücher.
Auch wenn ich noch nicht so viel geschafft habe, finde ich es jetzt schon großartig. Wundervolle Charaktere und eine tolle Atmosphäre!
Ich kann es euch jetzt schon empfehlen :)



4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?
Hmm ... Das ist eine schwere Frage. Eigentlich bin ich so ziemlich mit allen Enden zufrieden. Bis jetzt jedenfalls. Vielleicht hätte ich mir bei Harry Potter gewünscht, dass nicht arg so viele sympathische Charaktere sterben! Aber das Ende, wenn auch sehr kitschig, war trotzdem super. Bis jetzt gibt es kein Ende, das ich umschreiben möchte. Ist ja eigentlich eine gute Aussage :)


Na ihr Lieben, 
was lest ihr diesen Dienstag so?


Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hhiiii ^^
    das Buch ist tollig.. habs auch vorab lesen dürfen und die Rezi wartet nur, dass sie online gehen darf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh wie cool! Da bekomme ich ja noch mehr Lust, das Buch ganz schnell weiter zu lesen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich hab die Göttlich Trio leider noch nicht gelesen, aber der erste Band wartet auf dem SuB - dann hoffe ich mal, dass es mir genauso gut gefällt :)

    Ich finds ja echt krass, dass so viele bei dem Ende von Harry Potter Schwierigkeiten haben bzw. es anders gewollt hätten. Ich fand den Schluss gut so, wie er war, und das ganz am Ende, klar war das kitschig, aber ein schöner Abschluss :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die "Göttlich"-Trilogie solltest du unbedingt noch mal ausprobieren. Mir hat sie sehr gut gefallen.

      Ja, an sich habe ich auch wirklich nichts gegen das Ende von Harry Potter. Nur waren es wirklich verdammt viele Tote. Das war sooo traurig!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Trotz tollem Anfang fand ich es leider nur so lala. Vielleicht habe ich nach der Göttlichreihe auch einfach zu viel erwartet. Ich wünsche dir suuuper viel Spaß weiterhin mit dem Buch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Na dann bin ich mal gespannt, wie mir es noch weiterhin gefällt. :) Ist ja schade, dass es dir nicht ganz so gut gefallen hat!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hey, Levenya:)
    Das ist bestimmt ein tolles Buch, das du gerade liest! Ich möchte es auch noch unbedingt haben, bin schon sehr gespannt darauf:) Noch ganz viel Spaß beim weiteren Lesen und einen schönen Dienstag:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich muss es auch unbedingt schnell weiterlesen. Von der Autorin bin ich sehr begeistert :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hallo :)
    Ich habe das Buch auch seit gestern zu Hause liegen. Wollte heute Abend starten, aber kann mich auch nicht wirklich dazu durchringen mit "Stolz und Vorurteil" eine heutige Pause einzulegen. Mal schauen. Dir weiterhin viel Spaß damit. Bin gespannt, wie wir es finden :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      "Stolz und Vorurteil" zählt zu meinen LIEBSTEN Büchern und ich kann gut verstehen, dass du es nicht aus der Hand legen kannst :D Bei Everflame muss ich jetzt unbedingt weiterlesen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hallo, :)
    das klingt ja sehr interessant, vor allem dass es um Hexen geht.^^ Das Thema fasziniert mich nämlich sehr. :)
    Im Grunde genommen kann ich dir zustimmen: Es gibt keine Enden, die mir so gar nicht gefallen haben. Einige könnte man aber schon minimal ändern.^^ So wie du ja schon Harry Potter genannt hast.^^
    Dir viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, das Thema Hexen finde ich auch sehr spannend! Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut. Bin aber auch noch nicht so weit.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hallo :) Ich habe auch Harry Potter gewählt :) Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)
    Hab grade deinen Blog via Leserunde zu Everflame gefunden und bin begeistert. ;)
    Die Göttlich Trilogie hab ich leider noch nicht gelesen, aber nachdem ich Everflame so toll finde werd ich die Bücher auch noch verschlingen. ;D
    Bei Harry Potter geb ich dir auch recht. Es sind so viele meiner Lieblinge in den Büchern draufgegangen :3 Aber andererseits würde ich auch nichts dran ändern wollen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Mir fehlen noch ein paar Seiten bei "Everflame", aber bis jetzt finde ich es großartig! Die Göttlich-Trilogie kann ich dir nur empfehlen. Die hat mir auch sehr gut gefallen!

      Wie schön, dass wir uns bei Harry Potter einig sind. Ich musste beim letzten Band so viel weinen! Oh man. :D

      Lg
      Levenya

      Löschen