Gemeinsam lesen #76

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Amandas Suche" von Isabel Allende. Da ich es gerade erst aufgeschlagen habe, befinde ich mich auf S. 1 :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" ´Meine Mutter lebte noch, aber am Karfreitag um Mitternacht bringt er sie um´, versicherte Amanda Martin dem Chief Inspector, und der zweifelte keinen Moment an dem, was sie sagte, denn die Kleine hatte bewiesen, dass sie mehr wusste als er und alle seine Kollegen von der Mordermittlung zusammen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich bin ein großer Fan von Isabel Allende und freue mich total, dass Buch jetzt endlich lesen zu können. Es soll um eine ganz besondere Mutter-Tochter-Beziehung gehen, auf die ich schon sehr gespannt bin. 
Mehr kann ich auch noch gar nicht zu dem Buch sagen :)

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Wie gesagt, da ich das Buch ja gerade erst angefangen habe, kann ich es noch nicht genau sagen. Aber wenn ich nach der Leseprobe und dem Klappentext gehe, könnte ich mir schon vorstellen, mit Amanda Martin befreundet zu sein. Sie ist mir auf jeden Fall sofort sympathisch gewesen :)
Ich bin sehr gespannt, ob das auch der Fall bleiben wird.


Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Eine tolle Autorin, von der ich eigentlich nur gutes höre, leider kenne ich von ihr nur Das Geisterhaus und Die Stadt der wilden Götter. Aber die beiden Bücher mochte ich gerne und deins hört sich auch spannend an.
    Ich hoffe, es wird dir gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich habe bis jetzt auch nur gutes von ihr gelesen und bin ganz gespannt drauf, wie es weitergeht :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hey =)
    Ich kenne das Buch gar nicht aber habe es glaube schon mal beim Stöbern gesehen =)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      danke, ich hoffe es wird so gut wie ich es mir vorstelle :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu, Levenya!
    Ich kenne keinerlei Bücher der Autorin, aber hier hört sich der erste Satz ja mal gar nicht uninteressant an:) Ganz viel Spaß mit dem Buch und einen schönen Tag für dich:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      die Autorin ist großartig und ich kann sie dir nur empfehlen. Ich hoffe doch sehr, dass dieses Buch auch so gut wird wie die übrigen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Ich kenne weder Buch noch Autorin aber der Satz hört sich interessant an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      die Autorin ist großartig. Du solltest unbedingt mal ein Buch von ihr lesen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Eine tolle Autorin, aber schon Jahre her seit ich Das Geisterhaus begeistert verschlungen habe. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Auge auf ihre Bücher werfen, denn das hier klingt schon sehr vielversprechend. :-)

    Viel Spaß noch damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich bin auch schon ganz gespannt, wie das Buch sein wird. Ich hoffe, so gut wie die letzten Bücher, die ich von ihr gelesen habe!

      Lg
      Levenya

      Löschen