Top Ten Thursday #171

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"


10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht

Ich glaube, dass wird auch wieder eine kleine Herausforderung. 
Aber ich bin gespannt, ob ich es hinbekomme :)


1.

Frostblüte | Zoe Marriott

2.
http://thema.jnbw.de/__cached__//6d09428ecdf745519c0b110a224e49fd/large/neva.jpg

Neva | Sara Grant

3.
Buchdeckel „Tiere“

Tiere | Simon Beckett

4. 

Phantasmen | Kai Meyer

5.

Winterlied | Kaitjana May

6.
http://www.weltbild.de/media/ab/2/040391557-wolfszeit.jpg

Wolfszeit | Nina Blazon

7.
http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783499248597.jpg

Leichenblässe | Simon Beckett

8.
http://www.fantasy-news.com/wp-content/uploads/2009/08/totenbraut.jpg

Totenbraut | Nina Blazon

9.
http://www.bookreporter.de/bilder/kritik/2010/3999-voyeur.jpg

Voyeur | Simon Beckett

10.
http://blog.buecher.de/wp-content/uploads/2012/02/Simon-Beckett-Verwesung.jpg

Verwesung | Simon Beckett



So, dass war jetzt wirklich nicht so einfach und habe gerade so die 10 geschafft. Dank Simon Beckett, mein Held :D

Lg
Levenya


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    echt schöne Bücher hast du dir da ausgesucht. :) Ich glaube, es ist auch gar nicht so leicht, ein Buch zu finden, dessen Titel nur aus einem Word besteht. Oft haben sie ja auch noch einen Untertitel.^^
    Ach ja, „Phantasmen“ mochte ich richtig gerne. :) Das Cover von „Winterlied“ sieht sehr schön aus. :) Und der Titel klingt toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Wie schön, dass dir meine Bücher gefallen. Es war wirklich schwer, Ein-Wort-Titel zu finden. Aber irgendwie habe ich die 10 voll bekommen :D
      "Winterlied" war toll und ich kann es dir nur empfehlen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu!
    Hier kenne ich wenigstens ein paar :)
    Die David Hunter Reihe von Beckett hab ich gelesen, und natürlich Phantasmen :D
    Winterlied will ich auch unbedingt noch lesen, mir hat schon "Das Land der Nachtschattenvögel" so gut gefallen!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja! Die David Hunter Reihe und Kai Meyer durften doch nicht fehlen ;) "Winterlied" war toll. Das solltest du unbedingt lesen. Die Nachtschattenvögel mochte ich auch sehr. Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, finde ich :)

      Einen wunderschönen Tag noch!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Hallo Levenya,
    bei dir steht also Simon Beckett hoch im Kurs. Die Bücher von ihm mag ich sehr gern, hatte gar nicht an ihn gedacht. Nur Voyeur habe ich noch nicht gelesen.
    "Phantasmen" steht seit dem letzten TTT auf meiner WL.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass Beckett in fast jeder meiner Listen auftaucht ... :D Ja! Phantasmen solltest du lesen. Ein typisches grandioses Buch von Kai Meyer! Voyeur war für mich nur okay.

      Lieber Gruß!
      Levenya

      Löschen
  4. Hey =)
    Ach "Totenbraut" hätte ich auch noch nehmen können ^^ Fand das Buch toll =)
    Du bist wohl ein Simon Beckett Fan? Ich habe von ihm noch nichts gelesen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
    "Neva" habe ich noch auf dem SuB liegen. Bin ich mal gespannt =)
    Schöne Liste =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja, die David Hunter Reihe hat es mir echt angetan. Die fand ich mega spannend. Neva war meine allererste Dystopie und ich mochte sie sehr. Totenbraut mochte ich auch total. Aber von Nina Blazon liebe ich eigentlich alles. Die schreibt großartig!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Huhu!
    "Phantasmen" fand ich ja richtig klasse, "Neva" liegt noch in meinem Regal und Simon Beckett war mit David Hunter noch richtig gut. Schöne Liste!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na :)
      Ja, David Hunter ist schon cool. Die restlichen Bücher von ihm fand ich auch nur okay. Hast du schon "Der Hof" von ihm gelesen? Ich weiß noch nicht, ob ich es mir kaufen soll oder nicht :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Nein, habe ich nicht, da ich zur Zeit ja nur noch Jugendbücher lese. Kann dir also leider nichts dazu sagen:(

      LG, Claudia

      Löschen
  6. Huhu Phantsamen, dass will ich auch noch lesen. Leider ist es bisher nur auf meiner Wunschliste. Simon Beckett hab ich beide noch nicht gelesen, mag Simon Beckett aber und will sie mir auch noch vornehmen. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Phantasmen ist toll und ein ganz typisches Buch von Kai Meyer. Ich finde da kann man nie was falsch machen :) Simon Beckett mag ich auch sehr!

      Lg
      Levenya

      Löschen