Top Ten Thursday #169

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"

Die 10 liebsten Pärchen
(nicht nur Liebespaare, sondern auch Ermittler-Duos etc.)

Tadaaaa :) Hier kommen meine 10 liebsten Pärchen ohne eine bestimmte Reihenfolge. 

1. Riley Blackthorne und Denver Beck aus die "Dämonenfängerin" - Reihe von Jana Oliver
Die beiden sind einfach großartig zusammen und man fiebert bis zum aller letzten Band, ob sie nun zueinander finden oder nicht. Ich liebe dieses Pärchen sehr!

2. Sam und Frodo aus "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien
Hach, die beiden haben wirklich mein Herz aufgehen lassen! Vor allem der mega treue Sam ist einfach mein Held! Ich liebe Hobbits!

3. Jon Schnee und Geist aus "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin
Hach, die beiden sind doch einfach nur genial und ich muss dringen Band 9 und 10 weiterlesen, wenn ich das hier so sehe :)
DE Cover alle Bände

4. Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley (auch wenn es ein Trio und kein Duo ist) aus der "Harry Potter" - Reihe von J.K. Rowling
Yeah! Mit den Dreien bin ich groß geworden und man kann sie auch nicht trennen. Die Drei sind für mich das perfekte Bespiel für wahre Freundschaft! Einfach nur toll.

5. Hazel Grace und Gus aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
Okay, die beiden sind einfach mega süß zusammen und ich musste sowohl beim Buch wie auch beim Film sehr weinen!

6. Canda und Amad aus "Der dunkle Kuss der Sterne" von Nina Blazon
Ein wunderbares Buch einer einzigartigen Autorin, das ich euch nur ans Herz legen kann. Eine tolle Geschichte, mit sehr gelungenen Charakteren und einer romantischen Liebesgeschichte!

7. Elizabeth Bennet und Mr. Darcy aus "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen
Ja, die beiden durften natürlich nicht fehlen! Die beiden kann man einfach nur lieben :)

8. Tris und Four aus "Die Bestimmung" - Trilogie von Veronica Roth
Ein Pärchen, dass ich erst vor kurzem schätzen und lieben gelernt habe! Zwei wunderbare Charaktere mit einer herzergreifenden Liebesgeschichte!

9. Clary und Jace aus "Die Chroniken der Unterwelt" - Reihe von Cassandra Clare
Auch wenn mir die beiden im 5. Band ein wenig auf die Nerven gehen, bin ich doch ein großer Fan der Beiden wie auch der Buchreihe. Ich hoffe sehr auf ein Happy End im 6. Band!
The Mortal Instruments City of Bones Charakter Poster Foto

10. Katniss und Peeta aus "Die Tribute von Panem" - Trilogie von Suzanne Collins
Also die beiden durften natürlich auch nicht fehlen. Sie sind mir als Pärchen mit jedem Buch weiter ans Herz gewachsen!
Poster zum Film „Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“ <br> © Lionsgate


So, es war wieder gar nicht so leicht, sich nur auf 10 zu beschränken, aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Auswahl.
Ich bin schon auf eure Top Ten gespannt :)

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Ich kann dir nur zustimmen, jedenfalls bei jenen, von denen ich das Buch gelesen oder den Film gesehen habe ;)
    Sam und Frodo sind so, wie es beste Freunde sein sollten. Habe sie auch sofort ins Herz geschlossen ;)
    Harry, Hermine und Ron sind unumstritten das beste Trio, das ich kenne und haben mich jahrelang begleitet :)
    Canda und Amad geben ein tolles Liebespaar ab und die Geschichte drum herum ist einfach fantastisch.
    Tris und Four sind mein liebstes Paar. Vor allem der erste Band der Trilogie hat es mir angetan. Freue mich bereits darauf, wenn der Film dazu auf DVD raus kommt ;)
    Katniss und Peeta kenne ich zwar nur aus den Filmen, aber dort geben sie ein hübsches Paar ab. Überlege es mir schon seit längerem, endlich auch die Bücher zu lesen :)
    Ein weiteres Paar, das für mich noch dazugehören würde, wären Marina und Finn aus Zeitsplitter :)

    Liebe Grüsse
    Lia<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass du mir soweit zustimmst bei meinen Paaren. Es war wirklich schwer, sich auf 10 Paare zu einigen. Ja stimmt, Marina und Finn sind auch ein wunderbares Paar! Das Buch habe ich auch sehr gemocht. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich bin heute zum ersten Mal mit dabei :)

    Bei dir kenne ich wenigestens einige Pärchen, Harry/Ron/Hermine sind bei mir auch in der Top Ten, ebenso Frodo und Sam ♥
    Von "Die Bestimmung" und "Chroniken der Unterwelt" kenne ich nur Band 1 ... Clary und Jace sind nicht so bei mir hängengeblieben und bei Tris und Four kann ich mich nicht mit Tris anfreunden ^^

    Bei den Tributen von Panem bin ich ein absoluter Katniss Fan, habe die beiden aber nie so richtig als Paar gesehen. Stolz und Vorurteil, oh, das ist schon so lange her, das müsste ich nochmal lesen *g*

    Die anderen kenne ich (noch) nicht, vor allem die GoT Reihe, die wird auf jeden Fall noch dieses Jahr in Angriff genommen!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja! Du bist dabei. Da muss ich ja gleich mal vorbeischauen kommen, wen du so alles ausgewählt hast. :D Ja, ich bin wohl sehr klischeehaft mit meinen Pärchen, aber was solls^^

      GoT solltes du dir UNBEDINGT vornehmen. Ich liebe die Reihe und kann sie dir nur wärmstens empfehlen.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich stöbere gerade ein bisschen durch die TTT-Teilnehmer und habe somit Deinen Blog gerade erst entdeckt. Das Du hier mir liebgewonnene und bekannte Pärchen aufgelistet hast gefällt mir, da freue ich mich auf das weitere reinlesen hier :)
    Die Dämonenfängerin, Tribute von Panem, City of Bones, Die Bestimmung, Harry Potter - yeah! <3
    Nur leider sind die meisten davon nicht in meiner Top 10 x.x Eigentlich schade, wenn ich genauer darüber nachdenke, aber wenn man viel liest, dann sind da auch mal ein paar dabei, die nicht die ganze Welt kennt. ^^

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich fands auch ziemlich schwer, "nur" 10 auszuwählen. Da bleiben so manch andere tolle Pärchen leider auf der Strecke ... Aber schön, dass du viele davon auch liebgewonnen hast. Da werde ich doch gleich mal schaun, wenn du dir so rausgesucht hast :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hey ^^
    Tris und Four und Katniss und Peeta sind bei mir auch dabei.
    Ich hatte eher Schwierigkeiten, Paare zu finden, da ich schnell von Figuren genervt bin.. :o
    Bin deshalb nur auf 8 gekommen.
    Vielleicht hab ich auch ein paar vergessen, soll vorkommen.. :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Na dann ist es ja umso cooler, dass du auf 8 Paare gekommen bist :D Das ist doch auch mal erfrischend^^

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hey :)
    Woooow du hast ja auch wahnsinnig tolle Paare bei deinem TTT.
    Mittlerweile fällt mir immer mehr auf, welche Paare ich alle vergessen habe :D ich hätte glaube ich locker noch eine zweite Top Ten erstellen können. Tris & Four, Peeta & Katniss, Jace & Clary und überhaupt Harry Potter ♥ hach *seufz* schöne Auswahl!

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass du meine Auswahl magst! Ich hätte auch noch mindestens eine Top-Ten zusammen stellen können. Es fiel mir echt schwer, sich nur auf 10 Pärchen festzulegen :)

      Na dann werd ich bei dir mal stöbern gehen, wen du so ausgewählt hast :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Hallihallo Levenya,
    da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll, denn im Grunde habe ich doch zu jedem was zu sagen!
    Ich liebe die Tribute von Panem, jedoch gefällt mir Katniss als Einzelperson und nicht in Kombi mit Peeta oder Gale, wobei ich wohl eher Team Gale befürworten würde, aber wie gesagt, Katniss mag ich nicht so gerne in der Kombi.
    Clary und Jace und am besten Simon noch dazu! Mein Gott was können Charkatere nervig sein :DDD
    An Tris und Four muss ich zugeben, dass ich daran nicht gedacht habe! Die beiden könnte ich gedanklich auch gut noch meiner Liste zufügen!
    Freundschafte, wie in Harry Potter oder bei Herr der Ringe haben es auch verdient auf die Liste zu kommen. Jedoch finde ich die Nennung von Jon und Geist einfach nur klasse! Was gibt es besserer als Freundschaften unter Menschen? Die innige Verbindung zw. Tier und Mensch! <333
    Riley und Denver möchte ich auch noch gerne kennenlernen, denn der erste Band steht bereits auf dem SuB.
    Eine wirklich sehr gelungene Auswahl!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Toll, dass dir meine Auswahl so zusagt. Vor allem, dass dir Jon und Geist so gut gefallen. Ich liebe die beiden einfach! Deine Themen sind aber auch wirklich immer super cool! Es bringt mir immer total viel Spaß, mitzumachen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Hier kenne ich die meisten Figuren nur vom Hören-Sagen! ;) Außer bei Lizzy und Mr. Darcy, da ist es auch um mich geschehen! :D

    AntwortenLöschen
  8. HA! Schon die zweite Liste, auf der ich Frodo und Sam finde.
    Eben habe ich noch bei der anderen Bloggerin geschrieben, dass ich die noch in keiner Liste gesehen habe, aber das eine gute Idee ist. Die sind ja auch ein tolles Duo.

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Jon Schnee und Geist sind ein tolles Zweiergespann, an die beiden muss man erst einmal denken! Eine gute Wahl.

    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Frodo & Sam *-* "Den Ring kann ich nicht tragen - aber dich, Meister Frodo" (oder so ähnlich, war jetzt aus dem Gedächtnis :D), oh Sam :)
    Ah, und den dunklen Kuss der Sterne wollt ich auch - immer noch :D - lesen ;)
    LG :)
    Amina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!
      Sam und Frodo sind meine Helden. Vor allem Sam :) So eine treue Seele!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Absolut! Im Film ist das soo traurig, als Gollum ihm das Lembas überschüttet und Frodo sagt, er hätte davon gegessen...

      LG :)

      Löschen