Top Ten Thursday #168

Eine Aktion von Steffi "Steffis Bücher Bloggeria"


10 Bücher für deinen Buch Burger


Brötchen (Boden): 
 Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele | Suzanne Collins

Patty: 
Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.

Das Lied von Eis und Feuer I | George R.R. Martin

Käse: 
Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.

Stolz und Vorurteil | Jane Austen

Mayonnaise: 
Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. 


Ketchup:  
Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.


Salat: 
Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.

Die Chroniken des Magnus Bane | Cassandra Clare

Tomate: 
Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

Das verbotene Eden | Thomas Thiemeyer

Gurke: 
Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes | J.K. Rowling

Zwiebeln: 
Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.


Brötchen (Deckel): 
Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst. 
Aller Anfang ist Hölle



So, jetzt habe ich richtig hunger auf meinen Burger bekommen :D Sehr lecker!
Bin mal gespannt, ob die anderen Burger auch so zum Anbeißen sind.

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Hey =)
    Tolle Bücherwahl. Deine Empfehlung habe ich bereits auf dem SuB liegen und hoffe das ich bald dazu komme es zu lesen =) Bin schon sehr neugierig drauf.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass dir meine Buchauswahl gefällt. "Die Dämonenfängerin" ist wirklich eine tolle Reihe, die ich dir nur wärmsten empfehlen kann!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Huhu,
    wirklich tolle Bücher. So einige davon hab ich auch schon gelesen bzw. warten darauf, dass ich sie lese :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass wir bei den Büchern auf einen Nenner kommen! Da werde ich mir gleich mal deinen Burger anschauen.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Wow, das ist ja ein toller Burger geworden! Vor allem das Gurkenbuch, da muss ich dir 100%ig zustimmen ♥
    Bei deinem Tomatenbuch ging es mir leider genauso, irgendwie hab ich nicht gut in die Geschichte reingefunden ...

    Ich hoffe, ich komm jetzt auch endlich mal dazu, mitzumachen, hab das ja schon seit ein paar Wochen vor, aber schaffe es irgendwie nie ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, da bekommt man gleich hunger auf so einen Buch-Burger :D Wie schön, dass du mir mit dem Tomatenbuch zustimmst. Bis jetzt habe ich fast nur positives über das Buch gehört :D

      Es wäre sehr schön, wenn du Zeit für diese Aktion finden würdest. Mir bringt sie immer sehr viel Spaß! :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Die Chroniken des Magnus Bane möchte ich auch unbedingt noch lesen! :) ♥
    Und wer gruselt sich nicht bei Simon Beckett?! ;D
    Tolle Bücher hast du da ausgewählt.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Schön, dass dir meine Bücher gefallen. Oh ja, ich hoffe sehr, dass ich Magnus Bane zum Geburtstag bekomme. Habe jetzt am 20.08. Geburtstag :D Und Simon Beckett ist und bleibt einfach gruselig :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. oooohhh
    die Heiligtümer des Todes.... mir fällt jetzt erst auf, dass ich nicht ein HP Buch in meinem Burger habe O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Dann mach doch einfach noch einen 2. Burger^^ Ich werde mir deinen Burger gleich einmal anschauen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Ich habe eine Frage zu Jane Austen :) Hast du andere von ihr auch schon gelesen? Ich habe mir diesen Monat den Schuber mit 6 Bänden zugelegt und nun kann ich mich ganz schwer zwischen Stolz und Vorurteil und Emma entscheiden.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich habe alle Bücher von Jane Austen gelesen und muss sagen, dass sie nicht alle gleichermaßen gut sind. Mein absoluter Favorit ist von ihr "Stolz und Vorurteil". "Emma" fand ich nur nett, aber trotzdem sehr schön :) Ganz toll fand ich auch "Überredung". Jane Austen lohnt sich einfach!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Ich danke dir für deine Antwort. Also rutscht dann "die Überredung" nach vorn. Kopf an Kopf Rennen nun mit Stolz und Vorurteil :) Habe momentan noch zwei Wälzer am Laufen und dann darf Jane zum Zug kommen.
      LG

      Löschen
    3. :)
      Ich bin sehr gespannt, wie dir die Jane Austen Bücher gefallen! Ich freue mich schon auf deine Rezi und hoffe, dich gut beraten zu haben :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  7. Panem ♥
    Fandest du Obsidian gut, obwohl du dachtest, du magst es nicht, oder anders herum? Ich fand es gelungen. Mal was Anderes. :)
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Die Chemie des Todes eher lahm fand. *schäm*
    Wollte auch nicht, dass Harry Potter vorbei ist. Warum bin ich da beim Erstellen meines Burgers bloß nicht drauf gekommen?!
    Ich glaube bei Tfios musste jeder weinen, oder? So ein tolles Buch. ♥
    Dein Tipp liegt noch auf meinem SuB, ich bin gespannt. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich musste nicht bei Tfios weinen! ;) Ich fand es sogar richtig schlecht! Aber pssst!

      Löschen
    2. Waaaaas? Ab in die Ecke und schäm dich. xD ;)

      Löschen
    3. Ja, ehrlich gesagt hatte ich an Obsidian keine hohen Erwartungen und wurde komplett positiv überrascht! Mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn viele über die zahlreichen Klischees schimpfen, ich finde sie wurden gut verpackt und umgesetzt :)

      Ich bin, wenn ich ehrlich bin, ein kleiner Schisser und grusel mich schon bei allem XD

      Harry Potter forever!

      Und ja, ich musste sehr weinen Bei TFIOS! Steffi, schäm dich :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
    4. Mir ging es genau so. Besonders toll fand ich, dass die Prota nachdem sie (Wie hieß der männliche Prota nochmal?) kennengelernte nicht ihr Hirn abgegeben hat. Das passiert ja sehr oft, wenn man sich in diesem Genre rumtreibt. Aber zum Glück hat sie ihre sarkastische Art beibehalten und ist sich treu geblieben. ♥
      Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
      @Steffi: Liegst du immer noch gut? Nein? Dann jetzt ab in die Ecke zum Schämen. :D

      Löschen
    5. In der Tat liege ich immer noch gut :DDD Bronchitis und Mittelohrentzündung sei dank :(((
      Nix da mit Aufstehen ;)

      Löschen
    6. Oh nein. :( Dann komm erst mal wieder auf die Beine. Wünsche dir eine gute und baldige Besserung! :)
      (Die Strafe kommt dann, wenn du wieder fit bist. ;) )

      Löschen
  8. Ganz so groß sind unsere Unterschiede auf den zweiten Blick aber nicht! ^^ "Stolz und Vorurteil" ist auch eines meiner liebsten Bücher, und Simon Beckett steht natürlich auch in meinem Regal, wenn auch ohne mich zu gruseln! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Na das hört sich doch sehr an. Ich bin glaube ich die einzige, die sich bei Beckett gruselt. Oh man, ich bin aber auch wirklich ein kleiner Schisser :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  9. "Harry Potter" und "Stolz und Vorurteil" sind bei mir auch auf dem Burger. Jane Austen sogar als gleiche Zutat :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Yeah, wie schön, dass wir da auf einen Nenner kommen! Und dann auch noch bei so tollen Büchern! ;)

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Ja, die Bücher sind wirklich toll :D Ich nominier dich jetzt einfach mal :D

      Löschen
  10. Huhu Levenya,
    ein wirklich gelungener Burger! Schade, dass dir die "Das verbotene Eden" nicht gefallen hat! Ich fand die Reihe hat sich von Buch zu Buch gesteigert! Der 3 Band ist mit Abstand der Stärkste der Reihe! Aber mit Tfios sind wir dann würde ich sagen quitt :DD
    Panem 1 und 2 sind echt großartige Bücher und die David Hunter Reihe sowieso! Bei HP muss ich zugeben, dass ich die Reihe noch nicht beendet habe! Aber vielleicht klappt es diesen Herbst ja mal! Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass dir mein Burger gefällt. Ich finde ihn auch sehr lecker. Ja, ich bin beim Eden einfach nicht reingekommen und hatte mich da eigentlich sehr drauf gefreut. Aber du hast recht, mit TFIOS sind wir quitt :D
      Was!!!! Du musst Harry Potter unbedingt beenden! Ich finde die Reihe nach wir vor großartig!

      Ich freue mich schon sehr aufs nächste Thema :D Die bringen alle so viel Spaß!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Huhu Levenya,
      ich weiß, dass ich HP wirklich mal beenden sollte, aber da ich die Reihe dann gerne auch nochmal von vorne lesen würde, schiebe ich dieses Vorhaben nun schon etwas länger vor mir her! Wollte eigentlich bei der "reread HP Challenge" mitgemacht haben, aber hab mich dagegegn entschieden, da ich die Bücher lieber im Herbst lesen möchte statt im Sommer! Ich finde das passt irgendwie besser von der Stimmung her!
      Hab einen guten Start ins We!
      Bis spätestens nächste Woche :)
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Hey :)
      Okay, das kann ich gut verstehen. Alle Bücher noch mal von vorne. Puh, das ist ja auch nicht gerade wenig. Ich mache mit bei der "Reread HP Challenge". Hab aber auch noch nicht angefangen. Sollte ich unbedingt mal :D

      Lg

      Löschen
  11. Huhu :))
    Deine Auswahl ist richtig toll :D
    Ich bin vollends begeistert ! Ich habe die Aktion gerade das erste Mal gesehen und habe deshalb nicht mehr mitgemacht, allerdings ist es richtig super und ich hätte bei bestimmt der Hälfte genau das selbe Buch gewählt :D
    Ich freue mich schon auf nächste Woche **g**
    umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie schön, dass dir mein Burger gefällt. Ich finde ihn auch sehr lecker. Mir bringt die Aktion immer sehr viel Spaß. Du solltest das nächste mal unbedingt mitmachen :) Ich freu mich schon auf deinen Beitrag!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  12. So oft wie ich jetzt Panem gesehen habe: Glaub ich muss mir die Bände doch mal holen :D

    Beckett gruselig? Okay - fand ihn eher spannend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Ja, Panem war meine erste Dystopie und wird mir wohl auch immer die liebste bleiben. Ich liebe diese Reihe!
      Ja, ich habe mich bei Beckett gegruselt. Aber ich bin auch wirklich ein kleiner Schisser :D

      Lg
      Levenya

      Löschen
  13. Passende Zutaten hast du für deinen Burger ausgesucht :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen