Gemeinsam lesen #73 Ein letztes Mal!

Eine Aktion von Asaviel!

Ein letztes Mal "Gemeinsam Lesen"!
Warum?
Das erfahrt ihr in einem Beitrag am Wochenende! Bei Asaviel!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Gated - Die letzten 12 Tage" von Amy Christine Parker.
Ich befinde mich auf S. 106.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am nächsten Tag löst Pioneer, kaum das wir aufgewacht sind, die Sirene aus - vier kurze Töne."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ein wahnsinnig spannendes Buch. Ich finde es sehr interessant eine Dystopie zu lesen, bei der es um einen religiösen Fanatiker geht, der das Ende der Welt voraussagt und nur wenige Auserwählte retten will. Die Gehirnwäsche der Menschen in seiner Siedlung ist unglaublich. Man ist mitten drin in dieser "Gemeinschaft", die ihren Pioneer auf keinen Fall anzweifeln würde. Nur unsere Protagonistin Lyla passt irgendwie nicht ganz in die Gemeinde und beginnt, den heiligen Pioneer anzuzweifeln.
Sehr sehr spannend! Ich muss unbedingt weiterlesen!

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Oh man, das ist ganz schön schwer ... Ich habe so viele Lieblingsbücher ... Aber mein All-Time-Favorite ist wohl "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Ich werde nie müde, die Geschichte von Elisabeth und Mr. Darcy zu lesen, mitzufiebern und dahin zu schmelzen!
Hach :)



Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu!

    Dein aktuelles Buch hab ich heute auch schon bei jemand anderem bei der Aktion gesehen, hört sich spannend an, das werd ich mir auf jeden Fall mal merken.

    Lieblingsbuch, ja, das ist immer schwer, gibt ja so viele ... aber Stolz und Vorurteil wurde auch schon mehrfach genannt. Ich muss ja gestehen, dass ich es noch nicht gelesen hab. Ein Klassiker, der mir noch fehlt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, Mr. Darcy :D Das Buch hab ich auch schon mehrmals gelesen und kann ich auch immer wieder lesen. Fürs Lieblingsbuch reicht es dann doch nicht. Aber ich hab ja auch keins :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen