Gemeinsam lesen #72

Eine Aktion von Asaviel!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene" von Rick Riordan. Da ich gerade erst zu dem Buch gegriffen habe, befinde ich mich quasi auf S. 1.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ehe sie auf die explodierende Statue gestoßen war, hatte Annabeth geglaubt, auf alles vorbereitet zu sein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe ja schon die "Percy Jackson" - Reihe von Rick Riordan verschlungen und bin nun auch wieder ganz fasziniert von der "Helden des Olymp" - Reihe. Er schafft es immer wieder aufs Neue, zu überraschen, Spannung zu erzeugen und tolle neue Ideen mit einzubauen. Immer wenn man denkt, es geht nichts mehr, setzt er noch einen oben drauf! Ganz tolle Bücher, die ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann.
Demnächst werde ich mir dann wohl auch die "Kane - Chroniken" zulegen :)

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 
Okay, die momentanen Protagonisten sind

Annabeth
Percy
Jason
Leo
Piper
Hazel
Frank

Meiner Meinung nach sind Namen sehr wichtig für Charaktere, aber auch für Orte oder Rituale etc. Mit schönen Namen / Worten steht und fällt eine Geschichte und bestimmt für mich auch darüber, ob ich jemanden in mein Herz schließen kann oder ihn einfach nicht ernst nehmen kann. 
Ob ein Buch dadurch schlecht werden kann ist für mich ganz speziell vom Buch abhängig. Ich würde jetzt keine Verallgemeinerung abgeben, aber es wäre durchaus möglich. So was schlimmes ist mir aber zum Glück noch nicht passiert :D

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Ahhhh ich liiiiebe Percy und ich liebe auch die Helden des Olymp Reihe ;)
    Geil, viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön eine Gleichgesinnte! Ich bin auch ein mega Fan von Rick Riordan. Seine Bücher haben es mir echt angetan. Hast du auch die "Kane Chroniken" gelesen? Die werde ich mir wohl als nächstes vornehmen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Die Percy JAckson Reihe wartet auch noch auf mich. den ersten Band hab ich schon gelesen und für wirklich gut befunden. Mal sehen, wann ich die anderen lesen kann :)

    Wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Die Percy Jackson Reihe kann ich dir nur empfehlen! Ich bin nach wie vor begeistert von der Reihe und auch die Helden des Olymp sind super!

      Danke :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Hach ja, von Percy Jackson hab ich den ersten Teil immer noch auf dem SuB ^^ Die Reihe schieb ich irgendwie schon ewig vor mir her, die sollte ich auch mal in Angriff nehmen ...
    Namen find ich auch sehr wichtig, Percy gefällt mir sehr gut (einer meiner Söhne heißt so *g*)

    Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch (das Cover finde ich übrigens auch toll!)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh die Reihe solltest du nicht länger vor dir her schieben. Die Reihe überzeugt einfach. Nun, das finde ich jedenfalls :D Die Helden des Olymp sind auch großartig und quasi eine Fortsetzung!

      Ich werde bestimmt viel Spaß mit dem Buch haben. Danke dir!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hallo, :)
    ich mochte die "Percy Jackson" - Reihe auch sehr gerne und möchte definitiv noch weitere Reihen von Rick Riordan lesen! Und offenbar sollte ich das bald tun, wenn sie auch so gut sind. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Jaaaaaaa! Du solltest unbedingt noch die weiteren Reihen von Rick Riordan lesen. Ich kann zwar bis jetzt nur von den Helden des Olymp reden, aber die sind wirklich toll!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Ich liebe die Bücher von Rick Riordan! Er hat einfach so einen klasse Stil, so einfach und humorvoll. Einzigartig <3
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey !
      Oh ja. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Er schreibt einfach grandios!

      Ich werde bestimmt noch viel Spaß mit seinen Büchern haben :) Danke!
      Lg
      Levenya

      Löschen