Gemeinsam lesen #70

Eine Aktion von Asaviel!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu und ich befinde mich auf 
S. 41.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es gibt tatsächlich etwas, das du für uns tun könntest."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also der erste Teil, "Legend - Fallender Himmel" hat mir schon sehr gut gefallen. Obwohl ich sagen muss, dass die Geschichte gerade erst so richtig los ging, als das Buch schon zu Ende war. Deswegen bin ich umso gespannter auf den 2. Teil. Der 3. Teil, "Legend - Berstende Sterne" liegt vom Verlag schon bei mir Zuhause!

Die Charaktere, Day und June, sind mir beide sehr sympathisch. Obwohl sie dermaßen unterschiedlich sind, sind sie sich auch ziemlich ähnlich. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden zusammen wachsen werden und wie es weitergeht!

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest! 
Ich befinde mich in einem sehr zukünftigen Las Vegas, Nevada, der Republik Amerika. Es ist eine reine Militärstadt, die mit den Kolonien im Krieg ist. Das Land ist gezeichnet von Krieg, Umweltkatastrophen und Krankheiten. Ein diktatorischer Elektor regiert das Regime.

Man kann also sagen, dass ich mich an einem sehr düsteren Ort befinde. 
Dabei scheint bei mir Zuhause so wunderschön die Sonne! :D

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Ahh geil, ich liebe Legend
    Leider habe ich Band 3 noch nicht.. Viel spaß mit Day und June ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, Spaß werde ich mit den beiden bestimmt haben und es ist ja auch MEGA spannend!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Das ist auch noch eine Trio, die ich unbedingt lesen will, hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen:)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Bis jetzt ist es wirklich sehr spannend und das tolle ist, dass schon alle Teile erschienen sind :D Yeah! Ich muss nicht endlos auf den letzten Teil warten.

      Danke, ich werde bestimmt Spaß beim Lesen habe!

      Ganz lieber Gruß
      Levenya

      Löschen
  3. Die Trilogie habe ich auf Englisch komplett hier stehen und werde die wohl bald auch lesen. Ich bin schon total gespannt, weil alle so begeistert sind. :D
    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich bin ja leider leider so ein kleiner Englischmuffel. Aber zum Glück gibt es die Trilogie ja auch schon auf deutsch. Mein Glück :)
      Du solltest die Trilogie unbedingt anfangen. Bis jetzt ist sie wirklich spannend!

      Lg
      Levenya

      Löschen