Zitat zum Sonntag - #13

 
Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich für das Buch "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke entschieden. Ich liebe ihre Bücher und besonders ihre Reckless-Bände haben es mir angetan!

Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate :)




"Doch dann gebar die Tiefe einen König, und in einer Zeit großer Gefahr erschien ein Goyl aus Jade, geboren von Glas und Silber, und machte ihn unbesiegbar."

"Man zahlt mit zu viel Schmerz für den Luxus, zu lieben."

"Weder Menschen noch Goyl lebten lange genug, um zu begreifen, dass das Gestern ebenso aus dem Morgen geboren wurde wie das Morgen aus dem Gestern."

"Jade. Grün wie das Leben selbst. Steingewordener Überfluss. Herzstein, gesät von der Herzlosen."





So viele schöne Worte, Zitate und Beschreibungen. Da fällt es mir schon ein bisschen schwer, die schönsten auszuwählen.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Lg
Levenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen