[Tag] Wie viel liest du?

Hallöchen zusammen, 
ich wurde getaggt und zwar von der lieben Dana
Vielen lieben Dank an dieser Stelle :)
♥♥♥

1.  Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?

Zum einen über die zahlreichen tollen und individuellen Blogs, die ich regelmäßig stalke :D Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Neuigkeiten innerhalb der Bloggergemeinschaft am schnellsten verbreiten.
Darüber hinaus habe ich Newsletter abonniert und bin bei Verlagen registriert, sodass ich auch dort informiert werde :)

2. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Ich mochte schon als kleines Kind nichts lieber als Lesen. Meine Mutter hat mir immer viel vorgelesen und als ich dann älter wurde, konnte ich meine Sucht selber stillen :D

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?

Oh ja total! Ich hatte früher immer bestimmte Phasen. Erst waren es Pferderomane ohne Ende (welches Mädchen macht das nicht durch?), dann Kinderkrimis wie z.B. Gänsehaut und Co bis ich dann zur Fantasy kam. Mittlerweile habe ich keine Phasen mehr und bin viel offener geworden, was meinen Buchgeschmack angeht. Ich lese ein ziemlich breites Band und finde eigentlich immer ein tolles neues Buch.

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja, wie oft?

Ehrlich gesagt versuche ich im Moment nicht mehr ganz so viele Bücher zu kaufen, sondern öfter mal zu tauschen oder zu leihen. Wir sind zwar in eine größere Wohnung gezogen, aber leider ist der neue Platz für meine Bücher schon wieder voll o.0
Tja, aber leider komme ich nicht umhin, mir mindestens ein Buch pro Monat doch auch selbst zu  kaufen. In manchen Monaten mehr und in anderen weniger :D

5. Wie bist du zum Booktuben / Buchbloggen gekommen?

So ganz genau kann ich das gar nicht sagen ... Ich habe schon eine ganze Weile Rezensionen geschrieben und bin dann durch eine Bekannte auf das Thema Bloggen gekommen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich es niemals schaffen könnte, einen Buchblog zu organisieren und zu  gestalten. Aber nach einigem hin und her fällt es mir gar nicht mehr so schwer und ist zu einem meiner liebsten Hobbys geworden :)

6. Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?

Kommt drauf an, wie furchtbar ich das Ende finde. Manchmal verkaufe ich das Buch sofort wieder, ich fluche und bin schlecht gelaunt oder aber ich schreibe mir ein passenderes Ende, was ganz selten vorkommt^^

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?

Oh, da bin ich ein gebranntes Kind. Zu oft habe ich die letzte Seite schon gelesen und mir viel zu viel vorweg genommen! Mittlerweile beherrsche ich mich besser. Man hat einfach viel mehr von dem Buch, wenn man sich das Ende aufhebt^^

8. Hast du manchmal Leseflauten?

Nein, das hatte ich noch nie und ich hoffe, dass sie auch nie eintreffen wird!

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit / Fest / Ereignis an?

Eigentlich nicht. Es hängt eher von meiner persönlichen Stimmung ab. Ausnahmen bilden natürlich Bücher, welche ein besonderes Fest im Vordergrund haben. Weihnachtsbücher lesen sich einfach am Besten zu Weihnachten :D

Das waren wirklich schöne Fragen, die ich gerne beantwortet habe. Hoffentlich hat der Rest von euch auch so viel Lust, die Fragen zu beantworten, wie ich :)

Lg
Levenya

Ich tagge:
1. http://liaskaefig.blogspot.de/
2. http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/
3. http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/
4. http://winterteufelstraumland.blogspot.de/
5. http://sheenascreativworld.blogspot.de/
6. http://booktastic-world.blogspot.de/
7. http://dertauendewellenteppich.blogspot.de/
8. http://elasleselounge.blogspot.de/
9. http://paperprincessworld.blogspot.de/
10. http://missfoxyreads.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Hey, ich hab direkt mitgemacht :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/06/wie-viel-liest-du.html
    Lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow,
      warst du aber schnell. Da geh ich doch gleich mal schauen, was du so für Antworten hast :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Endlich auch mal jemand der zugibt, sich schon mal gespoilert zu haben :D Ich dachte immer, ich sei die einzige, weil alle immer beteuern, dass sie das nie tun würden ^.^
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine schlimme Sache :D Und mein Freund lacht mich jedes Mal aus, wenn ich mich selbst gespoilert habe o.0 Aber ich habe mich schon sehr gebessert :D

      Aber schön zu wissen, dass man damit nicht alleine steht^^

      Lg

      Löschen
  3. Freut mich, dass du mitgemacht hast! :)

    Ich könnte Weihnachtsbücher gar nicht außerhalb der Weihnachtszeit lesen. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro!
      Bei so coolen Tags mache ich doch gerne mit. Danke, dass du an mich gedacht hast :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Mir gefällt dein Blog :) Deswegen bleibe ich gleich mal als Leserin hier :)

    Liebste Grüße

    Sonja von lovinbooks4ever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und du gleich Leserin geworden bist. Ich hoffe, dass du das auch in Zukunft bleiben wirst :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Ich hatte auch noch nie eine Leseflaute, hoffentlich wird es auch nicht passieren...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich hoffe auch sehr, dass es NIEMALS dazu kommen wird!

      Lg
      und schöne Pfingsten!
      Levenya

      Löschen
  6. Ich bin auch endlich dazu gekommen alles fertig zu machen :) Hier ist mein Link: http://missfoxyreads.blogspot.de/2014/06/tag-wie-viel-liest-du.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Levenya,
    ist jetzt echt peinlich, aber ich hab tatsächlich erst jetzt entdeckt, dass du mich getagged hast *haha*
    lag wahrscheinlich daran, dass ich genau zu dem Zeitpunkt im Urlaub war und nicht so auf das Internet Zugriff hatte wie sonst *schäm*
    Tja besser spät als nie - ich setze mich die Tage mal an die Fragen ran :)
    Liebste Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ach, ist doch kein Problem. Ich freu mich, dass du überhaupt noch Lust hast, mitzumachen! Dann warte ich einfach mal ganz gespannt auf deinen Post :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Tada, geschafft. :D hier sind endlich nach 100 Jahre meine Antworten :)
      Danke nochmal fürs taggen :)

      Liebste Grüße Ela

      http://elasleselounge.blogspot.de/2014/10/tag-wie-viel-liest-du.html

      Löschen
    3. Hey :)
      Oh super! Da werde ich gleich mal vorbeischauen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen