Gemeinsam lesen #65

Eine Aktion von Asaviel!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater. Ich habe gestern erst den 1. Teil der "Mercy Falls"-Trilogie ausgelesen und befinde mich deswegen erst ganz am Anfang. Ich habe das Buch gerade aufgeschlagen.
Quasi auf Seite 1 :) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dies ist die Geschichte eines Jungen, der ein Wolf war, und eines 
Mädchens, das zu einem wurde. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Lange Zeit hatte ich einfach keine Lust diese Buchreihe anzufangen. Ehrlich gesagt hat mich dieser ganze Twilight-Hype dazu gebracht, alles, was mit Werwölfen und Vampiren zu tun hat, zu meiden. Aber ich habe vor einiger Zeit "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater gelesen und war total begeistert! Ich liebe ihren Schreibstil und sie erzählt tolle Geschichten. Deswegen habe ich jetzt doch diese Reihe angefangen und bin ganz fasziniert von ihrer wunderschönen Wolf-Liebesgeschichte!

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Hmmm ... also so wie ich Grace einschätzen würde, wäre sie höchstwahrscheinlich kein Fußballfan. Dafür würde sie viel zu rational und logisch das Spiel und das Fan sein betrachten. Es sei denn Sam würde spielen. Dann wäre sie bestimmt Feuer und Flamme :D 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu, Levenya!
    Ich kenne bisher auch nur Band 1 der Reihe und "Wen der Rabe ruft". Irgendwie hab ich mich an die beiden anderen Teile bisher nicht rangetraut. Demnächst will ich es aber wirklich mal angehen!

    Viel Spaß mit dem Buch und einen sonnigen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat jetzt die Neugier gepackt und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht :) Die beiden sind so süß zusammen und wirken dabei nicht mal kitschig. Einfach toll!
      Auf den 2. Teil der "Raven Boys"-Reihe freue ich mich auch schon sehr. Ist ja leider noch ein wenig hin.

      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen sonnigen Tag!
      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Hoi Levenya

    Oh, die Trilogie ist so schön <3
    Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Grace Fussball schaut ... ich denke, sie steckt ihre Nase lieber in ein Buch .... im Allgemeinen sind unsere Protagonisten nicht wirklich sportbegeistert ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja, bis jetzt finde ich die Trilogie auch sehr schön und ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht! Leider kenne ich den Protagonsiten Benson Fisher nicht, aber wie sympathisch, dass sie beide nicht so sportbegeistert sind :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Hallöchen :) Ich habe bis dato nur den ersten Teil "Nach dem Sommer" gelesen, wollte aber unbedingt alle 3 Teile besitzen, die nun in meinem Regal stehen und darauf warten gelesen zu werden (Allein nur, weil alle 3 Titel so wundervoll harmonieren :D)

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      ich freue mich auch schon sehr aufs Weiterlesen und bin schon total gespannt, was noch so alles kommt. Maggie Stiefvater schreibt wirklich spannende Geschichten!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Ich habe die komplette Trilogie gelesen und war total begeistert!
    Maggie Stiefvaters Schreibstil gefällt mir unheimlich gut ♥
    "Wen der Rabe" ruft liegt dafür noch auf meinem SuB ;)
    Viel Spaß beim Weiterlesen!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! "Wen der Rabe ruft" solltest du unbedingt noch lesen. Im Herbst erscheint ja endlich der 2. Teil. Auf den freue ich mich schon sehr. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit den nächsten beiden Teilen der "Mercy-Falls-Reihe".

      Lg
      Levenya

      Löschen