Gemeinsam Lesen #62

Eine Aktion von Asaviel!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade angefangen zu lesen habe ich "Der dunkle Kuss der Sterne" von Nina Blazon.
Leider befinde ich mich erst auf Seite 23 und muss unbedingt schnell weiterlesen.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich erinnere mich kaum." S. 23

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich schon so lange auf ein weiteres Buch von Nina Blazon gefreut. Ich liebe ihren Schreibstil, der so schön unkompliziert ist, aber dennoch findet sie so wunderschöne Worte, Beschreibungen und Kapitelüberschriften.
"Rabenhaar", "Windsbraut" oder "Blutschnee". Alles Kapitelüberschriften aus "Der dunkle Kuss der Sterne" und mich laden sie absolut zum träumen ein. Ich bin einfach ein begeisterter Fan von Nina Blazon und ihren meisterhaften Geschichten!

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Hmm ... die Protagonistin, Canda, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gut genug kennen gelernt, um zu entscheiden, wohin ich sie mitnehmen würde. Ganz spontan würde ich sie einfach zu mir einladen, auf ein Käffchen, um sie besser kennen zu lernen. Danach könnten wir zusammen entscheiden, welchen Ort wir erkunden wollen :)

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Oh, das klingt total spannend. Ich hab das Buch auf meinem SuB liegen und werde es wohl demnächst auch endlich mal in Angriff nehmen :) Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa!
      Du musst es unbedingt lesen. Mit Nina Blazon macht man einfach absolut nichts verkehrt :) Sie schreibt so wunderschöne Geschichten wie ich finde. Die laden einfach ein zum träumen!

      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Oh, das möchte ich auch noch sooo gerne lesen, es hört sich richtig schön an:) Viel Spaß weiterhin damit!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah,
      du solltest es unbedingt lesen :D Es ist auch wirklich richtig schön! *.*

      Lg
      Levenya

      Löschen
  3. Die hören sich wirklich schön an, die Kapitelüberschriften, da warte ich gerne mal deine Rezi ab und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      Nina Blazon findet immer so schöne Überschriften, Namen und Worte. Meine Rezi folgt hoffentlich bald. Ich geb mir mühe :D

      Eine schöne Restwoche dir!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Ich habe dich getaggt und würd mich freuen, wenn du mitmachst :) http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/05/tag-wie-viel-liest-du.html

    Viel Spaß noch beim Lesen! :)
    Deine Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      oh wie schön! Vielen Dank, da werde ich gleich mal vorbeischauen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Oooooh. Das Buch ist auf meinem digitalen SuB und wartet noch daraf dass ich es lese (wie so viele andere Bücher). Ich finde dass die Inspiration halt einfach toll klingt! Bin gespannt auf deine Rezi, vielleicht greif ich ja dann schneller danach :)
    Noch viel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      oh ja, mit Nina Blazon machst du absolut nichts verkehrt! Ich gebe mir mühe mit meiner Rezension :)

      Lg
      Levenya

      Löschen