Zitat zum Sonntag - #8

 
Hallöchen ihr Lieben,
es ist mal wieder Sonntag und ich war am Grübeln, aus welchem der zahlreichen wunderbaren Bücher ich meine Lieblingszitate vorstellen möchte. Dieses mal habe ich mich, nachdem das letzte mal schon ein "Bestimmungsteil" dran kam,  für 
"Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von "Veronica Roth" entschieden. Ich bin ein großer Fan der Trilogie! Vielleicht gefallen euch ja meine Zitate :)

Euch noch einen schönen Sonntag!

"Plötzlich fühle ich mich wie ich selbst, stark und zerbrechlich – wenigstens für diesen einen Moment habe ich das Gefühl, beides zugleich sein zu dürfen."

"Er riecht nach Wind und Schweiß und Seife, nach Tobias und nach Geborgenheit."

"Ich bleibe bei ihm, weil ich mich dafür entschieden habe – jeden Tag, wenn ich die Augen aufschlage, jeden Tag, wenn wir uns in Lügen verstricken, streiten oder enttäuschen. Ich entscheide mich immer wieder aufs Neue für ihn, und er entscheidet sich für mich."

"Ich gehöre den Menschen, die ich liebe, und sie gehören mir. Sie und die Liebe und Loyalität, die ich ihnen gebe, bestimmen meine Identität mehr, als jedes Wort oder jede Gruppe das jemals könnte."

"Seid tapfer."

Es war ein unglaublicher Trilogieabschluss, bei dem ich so weinen musste, wie schon lange nicht mehr! 

Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Tolle Zitate! :) Vor allem das vorletzte, weil es zeigt, was Tris ausmacht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Zitate haben mich wirklich bewegt. Genau wie das Buch. Ich habe lange schon nicht mehr eine so schöne und bewegende Dystopie-Trilogie gelesen. Besonders jetzt im letzten Teil musste ich total weinen.

      Schön, dass dir meine Auswahl gefällt :) Und ja, das Vorletzte zeigt wirklich sehr gut, was Tris ausmacht!

      Lg
      und noch einen schönen Restsonntag!
      Levenya

      Löschen
  2. Super Zitate :)
    Ich lese gerade den ersten Teil der Reihe!
    Hast du den Film schon gesehen?
    Liebe Grüße
    Jeanne

    P.s Finde mich jetzt auch auf Facebook ->
    https://www.facebook.com/pages/Jeanne-DArc-B%C3%BCcherblog/421148868021886

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass dir meine Auswahl gefällt. Wie schon gesagt, sind dies wirklich Zitate, die mich berührt haben!

      Ja, ich habe den Film schon gesehen und fand ihn großartig! Eine der besten Buchverfilmungen seit langem :)

      Wie hat dir das Buch gefallen? Ich bin ein GROßER Fan der Trilogie :)

      Lg
      und noch einen schönen Restsonntag!
      Levenya

      Löschen