[Tag - Time] - Liebster Award

Hallöchen ihr Lieben,
Ich wurde getaggt und zwar von der lieben Lena  von Lenas Book Obsessions. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich schon, die tollen Fragen zu beantworten und selbst welche zu schreiben :)

Folgendes sind die Regeln:
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten

5. Informiere deine Nominierten über deinen Post

1. Was liebst du am meisten an Büchern?
Hmmm ... am Meisten liebe ich an Büchern, dass ich mich an fremde und neue Orte lesen kann, wo ich für mich bin. Ich liebe es, die Sichten der Charaktere einzunehmen, und zu jemand anderes zu werden. Ich liebe es einfach :)

2. Wie kamst du zu deinem Blognamen?
Wie zu meinem Blognamen "Levenyas Buchzeit" kam? Also "Levenya" ist schon lange ein, nun sagen wir mal, ein Spitzname von mir. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich Zeit für Bücher nehmen sollte und das tue ich auch sehr gerne :) Deswegen die Kombination
"Levenyas Buchzeit".

3. Was magst du am Meisten am Bloggen?
Am Meisten am Bloggen mag ich den regen Austausch mit anderen Büchverrückten, die mich so gut verstehen können.

4. Wer ist dein Lieblingsautor?
Nur einer? Okay, mein all-time-favorite seit meiner Kindheit ist "Cornelia Funke". Aber es gibt noch sooooo viele mehr :)

5. Wenn du die Wahl hättest, in welchem Buch würdest du gerne leben?
Oh man, dass ist auch schwer zu beantworten ... Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich in der Zaubererwelt von Harry Potter leben und meine Jahre in Hogwarts nachholen. Nachdem ich dann meine Ausbildung in Hogwarts beendet habe, werde ich noch weiter reisen :D z.B. nach Narnia!

6. Wenn du die Möglichkeit bekämst, das Ende eines Buches/ einer Reihe umzuschreiben, welches wäre das und was würdest du ändern?
Das würde ich gar nicht wollen ... Die AutorInnen haben sich ja gewiss etwas dabei gedacht und bis jetzt ist mir kein Ende über den Weg gelaufen, mit dem ich nicht hätte leben können. Egal wie traurig es geendet hat!

7. Gibt es ein Buch, dass du in einem durchgelesen hast?
Klar, da gibt es mehrere! Diesen Monat (April 2014) waren es die beiden "Bestimmungs-Teile", "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" und "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" von Veronica Roth.

8. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal im wahren Leben treffen?
Auch hier gibt es wieder mehrere! Auf jeden Fall, Hermine Granger, Katniss Everdeen, Clary Fray, Jon Schnee, Daenerys Targaryen, ... okay, ich höre lieber mal auf :D

9. Gehst du lieber in die Bibliothek oder kaufst dir die Bücher direkt?
Eigentlich kaufe ich lieber die Bücher direkt, aber wenn ich knapp bei Kasse bin gehe ich auch leidenschaftlich gerne in die Bücherei.

10. Papier oder E-Book, was magst du lieber?
Ich bin eine Verfechterin von Papier. Einfach, weil man etwas wirklich in der Hand halten und sehen kann. Aber die EBooks erobern mehr und mehr mein Herz. Dennoch tendiere ich eher zu Papier.

11. Welches Buch würdest du aktuell empfehlen?
Ganz klar die "Bestimmung-Trilogie" von Veronica Roth! Ich war lange nicht mehr so bewegt und berührt von einer Buchreihe! Lest sie! :)

Hier kommen meine 11 Fragen:
1. Wir groß ist dein SuB?
2. Wie viele Bücher hast du diesen Monat, April 2014, gelesen / gehört?
3. Auf welche Buchverfilmung wartest du in diesem Jahr?
4. Welches Genre ist dein Liebstes?
5. Auf welche Bucherscheinung wartet ihr dieses Jahr sehnsüchtig?
6. Wer oder was hat dich zum Bloggen gebracht?
7. Muss ein Buch für euch immer ein Happy End haben?
8. Welches ist euer liebstes Fantasywesen?
9. Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub? Wenn ja, wohin soll es gehen?
10. Was gefällt dir an meinem Blog? Und sollte ich etwas verändern / verbessern?
11. Gibt es einen Lieblings-Leseort für dich?

Ich TAGGE:
7. Nat

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe sehr, dass ihr Lust habt mitzumachen :)
Lg
Levenya



Kommentare:

  1. Halli Hallo,

    Danke für taggen. =)
    Ich habe den Award zwar schon, werde deine Fragen aber natürlich gerne beantworten, sobald ich genug Zeit dafür habe.
    Leser bin ich übrigens auch bei dir geworden. :)

    LG Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      oh wie schade, dass du den Award schon hast! Aber ich freue mich, dass du trotzdem Lust hast mitzumachen und meine Fragen zu beantworten!
      Ich freue mich schon auf deine Antworten und neue Fragen :)

      Lg
      Levenya
      PS: Tanz schön in den Mai!

      Löschen
    2. Hat etwas länger gedauer, aber nun habe ich dir Antworten auf deine Fragen:
      http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2014/05/tag-time.html

      Noch ein schönes WE
      LG
      Sakura

      Löschen
  2. Huhu,
    danke für's Taggen und Leser werden :D Werd gleich was zu dem Tag posten c:

    LG~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      sehr gerne geschehen! Mir hat dein Blog einfach gut gefallen.

      Lg
      Levenya
      PS: Tanz schön in den Mai!

      Löschen
  3. Hallo Levenya :)
    Vielen Dank für die Nominierung! Ich habe mich zwar gewundert, dass du meinen "Normalen" Blog, anstatt meinem Buch-Blog dafür ausgewählt hast, aber ich freue mich natürlich trotzdem und werde demnächst einen Post dazu machen! Vielen Dank :)
    Und einen schönen Blog hast du hier, bin gleich mal Leserin geworden ^^

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      tja, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden und habe mich dann für deinen "normalen" Blog entschieden. Mal ein bisschen "frischer" Wind :D
      Wie schön, dass du dich freust und ich bin schon gespannt auf deine Antworten und neue Fragen!

      Vielen Dank auch für dein Lob! Ich hoffe, dass ich dich als Leserin auch begeistern kann.

      Lg
      Levenya
      PS: Tanz schön in den Mai!

      Löschen
    2. Das finde ich super, danke :)
      Hab den Tag jetzt gerade gemacht ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Vielen Dank fürs Taggen nochmal, ich hab mich gleich über deine Fragen hergemacht! :D

    Hier ist der Link: http://pandastic-books-and-more.blogspot.de/2014/04/tag-time-2.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahhh!
      Eine Nachteule wie cool! Ich geh gleich mal bei dir stöbern und deine Antworten lesen. Bin schon ganz gespannt.

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hey! :)
    Super, dass du mitgemacht hast! :)
    Deine Antworten gefallen mir gut, bei vielen hätte ich sogar das gleiche geantwortet ;)
    Oh, und ich bin gerade mit "Die Bestimmung" von Veronica Roth fertig, und es hat mir auch richtig gut gefallen! Ich werde die nächsten Bände auf jeden Fall lesen, zum Glück sind sie schon draußen, dass ich nicht noch auf die Veröffentlichung warten muss ;)
    Liebe Grüße und noch eine schönes verlängertes Wochenende,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, bei sowas mach ich immer gerne mit und deine Fragen mochte ich auch :)

      "Die Bestimmung" musst du unbedingt weiter lesen! Ich fand die Buchreihe grandios! Wenn auch sehr traurig. Ich finds auch besser, wenn schon alle Teile erschienen sind. Das ewige Warten auf die nächsten Teile kann ganz schön an den Nerven zehren :D

      Einen wunderschönen 1.Mai wünsche ich dir!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  6. Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und für den Award! :) Ich werde denen Blog auch abonnieren und deine Fragen werde ich natürlich auch beantworten. Allerdings werde ich die Regeln wohl ein wenig abwandeln... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hier nun der Link: http://nostalgietraeumerei.blogspot.de/2014/05/award-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich gleich mal stöbern gehen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  8. tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich dachte besser spät als nie..
    http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award-die-zweite.html#more
    danke nochmal fürs taggen :)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für's taggen :) Lisa und ich führen den Blog ja zu zweit, deswegen gibt es hier nochmal meinen Teil: http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award-die-zweite-laura.html
    LG
    Laura :)

    AntwortenLöschen