Filme * Filme * Filme

Hallöchen zusammen,
momentan laufen viele ziemlich gute Filme im Kino und ich bin auch leider schon total pleite deswegen :D Vor allem habe ich schon tolle Buchverfilmungen gesehen. Da war ich sehr überrascht!

DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND ...
Ich kannte das Buch vorher nicht und bin ganz spontan mit einer Freundin in diesen Film gegangen. Wir waren zwar mit Abstand die Jüngsten im Kino, aber das ist auch mal witzig. Wir haben uns echt weggeschmissen vor lachen. Der Film hat sich wirklich gelohnt. Ich habe eh eine Schwäche für schwedische Filme und wurde auch von diesem nicht enttäuscht. Aber man muss dazu sagen, dass das nicht für jedermann was ist.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Super lustig und einfach mal zum abspannen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich jetzt das Buch nicht mehr lesen möchte. kommt auch selten bei mir vor.
Meine Wertung:

♥♥♥

VAMPIRE ACADEMY - BLUTSSCHWESTERN
Yeah, noch eine Buchverfilmung und ich habe die ersten drei Teile vor dem Kinobesuch gelesen. Im ersten Moment war ich total enttäuscht von dem dargestellten Dimitri. Er entsprach leider so gar nicht meinen Vorstellungen ... Aber gut, zum Ende hin hat er ein wenig Punkten können und ich bin mit den anderen Schauspielern durchaus zufrieden. Sie haben den Humor, den ich an den Büchern auch so sympathisch fand, toll eingebaut und die Geschichte auch ganz gut umgesetzt. Alles in allem hat er mir ganz gut gefallen und ich war positiver überrascht als gedacht. 

Für alle, die mal einen etwas anderen Vampirfilm sehen wollen!

Meine Wertung:

♥♥♥♥

NOAH
Ich bin eigentlich kein Fan von "Bibelfilmen", aber dieser war wirklich grandios! Eine super geniale Besetzung, die einem schon im Vorfeld Lust auf den Film macht. Tolle Effekte und einfach epische Musik! Ich war total geflasht und positiv überrascht. Auch wenn 3D nicht hätte sein müssen, aber das denke ich eigentlich auch jedes Mal. 

Toller Film, tolle Schauspiel, wahnsinns Bilder, geniale Musik - muss ich noch mehr sagen?

Meine Wertung:

♥♥♥♥

DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT
WAHNSINN! Ich habe lange nicht mehr so eine gute Buchverfilmung gesehen. Der Trailer war ja schon unglaublich toll, aber der Film war noch um Längen besser. Ich war mit einer Freundin in der Vorpremiere und nachdem Film hat sie sich erst mal die Bücher besorgt.
Eine ganz tolle Besetzung und ich finde, man hätte die Charaktere nicht treffender besetzen können. Jeder überzeugt von der ersten bis zur letzten Minute! Natürlich gab es kleiner Abweichungen zum Buch, aber das lässt sich ja meistens bei Filmen nicht ganz vermeiden. Dennoch haben sie genau die richtige Stimmung getroffen und fantastisch den Kern und die Aussage des Buches verarbeitet. Auch die Filmmusik war wunderschön und hat die Handlung wunderbar unterstrichen. Ich bin ja ein riesen Fan von Filmmusik, deswegen ist mir dieser Punkt immer ganz besonders wichtig. 

Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und war so enttäuscht, als der Film aus war! Ich freue mich, dass die nächsten beiden Teile bereits in Planung sind und kann den Film wirklich JEDEM ans Herz legen - egal, ob man das Buch schon kennt oder nicht. Der Film begeistert!
Also geht ganz schnell rein :D

Meine Wertung:

♥♥♥♥

So, das war meine Aprilübersicht bis jetzt. Vielleicht versteht ihr, warum ich so gut wie pleite bin :D Und es kommen noch so viele tolle Filme. Schaut selbst ...

THE PURGE 2
Also der erste Teil war einfach mal nur gruselig und total heftig. Da muss ich einfach den zweiten Teil auch noch schauen :)

DRACHENZÄHMEN LEICHTGEMACHT 2
Ich liebe Drachen und ich liebe den ersten Teil! *.* Ich kann den zweiten kaum erwarten und finde es klasse, dass die Charaktere auch älter sind.

SAPHIERBLAU
Okay, den muss ich vielleicht nicht unbedingt im Kino sehen. Der erste Teil war okay, aber wenn ich ehrlich bin, will ich jetzt schon wissen, wie sie den nächsten Teil umsetzen. Meine Neugier wird wahrscheinlich siegen :D

THE AMAZING SPIDER-MAN 2
Spidy vor! Ich habe eine GROßE Schwäche für Superhelden und die neuen Spiderman-Filme finde ich viel besser als die alten.

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT
Bei Superhelden dürfen natürlich auch nicht die X-Men fehlen. Die Filme sind einfach nur gut!*.*

CAPTAIN AMERICA 2
Gut, der erste Teil war nicht ganz so überzeugend, aber ich glaube, dass dieser Teile um Längen besser sein wird. Aber wahrscheinlich reicht es dann doch nicht fürs Kino bei mir.

MALEFICENT
Ich LIEBE Märchen *.* Der Film wird bestimmt toll, aber warum wieder in 3D?

DER SIEBTE SOHN
Hört sich für mich sehr vielversprechend an. Das wird eher ein Überraschungsfilm.

MAZE RUNNER
Ich muss gestehen, dass ich die Bücher dazu noch nicht gelesen habe. Aber jetzt, wo ich den Trailer gesehen habe, habe ich richtig Lust dazu bekommen *.*

THE EXPENDABLES 3
Okay, den vielleicht nicht unbedingt im Kino, aber "sinnlose" Filme müssen auch mal sein :D

300 - RISE OF AN EMPIRE
Der erste Teil war super und ich warte schon so lange auf den zweiten Teil ... Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Ach ja, warum 3D???

DAWN OF THE PLANETS OF THE APES
Ich bin eigentlich kein großer Fan der "Planet der Affen"-Filme, aber der Vorgängerfilm hat mich total überrascht und umgehauen. Deswegen bin ich schon sehr auf diesen Teil gespannt.

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Jippie, noch ein Märchenfilm. Da kann ich nicht nein sagen :D

Tja, und das sind nur ein paar. Wer weiß was noch alles kommt, wovon es noch keinen Trailer gibt oder den ich noch nicht gefunden habe! Im Winter auf jeden Fall "Mockingjay Part 1" und "Der Hobbit 3"!
Oh man, da muss ich wohl ein paar extra Schichten schieben :D
Geht ihr auch so gerne ins Kino wie ich?


Lg
Levenya

Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich geh auf jeden Fall auch so gern ins Kino wie du :)

    Über die Bestimmung haben wir ja unsere Meinungen schon ausgetauscht, Noah habe ich auch gesehen, ich fand ihn zwar gut gemacht, aber eher etwas verstörend^^

    Auch 300 - Rise of an Empire fand ich nicht wirklich gut.

    Bei Saphirblau bin ich der gleichen Meinung wie du, eigentlich nicht Kino, aber dennoch neugierig auf die Umsetzung. Und Maleficent könnte auch ganz gut sein :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, eine weiter Kinoverrückte *.* Sehr sympathisch :D
      Ja, Noah war schon etwas verstörend, aber er hatte auch was. Oh man, schade, dass dir "300" nicht gefallen hat ... Ich hab ja auch absolut keine Lust auf 3D :D

      Aber sehr schön, dass wir einer Meinung sind. Ich finde, es wird wirklich ein sehr vielversprechendes Kinojahr 2014!

      Lg
      Levenya

      Löschen