Zitat zum Sonntag - #2

 
Es ist wieder Sonntag und neue Zitate müssen her. Anlässlich des bald neu erscheinenden Romans "Phantasmen" von Kai Meyer, habe ich mich für sein grandioses Werk
"Arkadien erwacht" entschieden.

"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen." 
Sie suchte nach den richtigen Worten, aber die gab es nicht. Sie konnte es nur so sagen, wie sie es fühlte, auf die Gefahr hin, dass es ungelenk klang oder albern. Was sie nicht sagte, war: Ich liebe dich. Das wusste er längst. Stattdessen flüsterte sie: "Alles, was wichtig war, haben wir richtig gemacht. Vom ersten Augenblick an." Er nickte. "In jeder Minute." 
"Wenn es so weit ist, dann will ich dabei sein." "Wenn was so weit ist?""Wenn du allen anderen nicht mehr in die Augen schaust, als hätten sie dir gerade den Krieg erklärt. Und wenn du merkst" - er deutete nach vorne über die Schlucht - "dass manches zwar aussieht wie das Ende der Welt, sie in Wahrheit aber weitergeht, drüben auf der anderen Seite. Vielleicht ist nur ein ziemlich großer Schritt nötig, um dorthin zu gelangen."   

Bei Rosa und Alessandro geht mir immer das Herz auf.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen entspannten Sonntag!

Lg

Levenya

Kommentare:

  1. Hey :)
    Das zweite Zitat habe ich auch heute zum Zitat des Monats gewählt! Ich liebe die Arkadien Reihe auch abgöttisch :D
    Schöner Blog, bin direkt Leserin geworden!
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* wie passend!
      Es ist aber auch wirklich wunderschön finde ich. Ich liebe Die Bücher von Kai Meyer. Er schreibt einfach sooo schön!

      Danke für dein Lob. Ich freue mich, dich als Leserin begrüßen zu dürfen und hoffe, dich auch dabei zu behalten.

      Ein tolles Restwochenende wünsche ich dir!
      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Ich habe gestern das Buch gelesen, es ist echt so, so toll!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Mir hat die gesamte Arkadien-Trilogie sehr gut gefallen!

      Ein tolles Restwochenende wünsche ich dir!
      Lg
      Levenya

      Löschen