[Tag - Time] - "Liebster Award"

Hallöchen ihr Lieben,
da bin ich endlich wieder. Nach der Buchmesse musste ich ein Weilchen pausieren, da ich eine Entzündung im Daumen meiner Schreibhand hatte. Tja, da kann man die Hand nur ruhig halten und auskurieren ...

Ich wurde getaggt und zwar von der lieben Lena und von der lieben Script of Life! Vielen Dank an dieser Stelle :-*

Regeln (in Kurzform):
- 11 Fragen beantworten
- Neue Fragen stellen
- Neue Blogger taggen

Die Fragen Lena:
1. Deine Haarfarbe?
Braun

2. Deine Lieblingsfarbe?
Hmmm... auf jeden Fall Orange, Grün, Rot .... Ach da gibt es sooo viele!

3. Dein Lieblingstier?
Katzen! Und Drachen :D

4. Sommer oder Winter? Frühling oder Herbst?
Eindeutig Sommer und Frühling!

5. Auf welche Art von Schule bist du gegangen/ gehst du? ( Gymnasium, Real Schule, ....)
Auf eine Gesamtschule und jetzt auf die Fachschule für Sozialpädagogik

6. Seit wann hast du deinen Blog?
Seit Juni 2013

7. Dein letztes gelesenes Buch?
"Der Schattenjäger-Codex" von Cassandra Clare

8. Deine letzte Rezension war über...?
"Bunker Diary" von Kevin Brooks

9. Ein beliebter Post auf deinem Blog?
Mein Sommerhit 2013 - Milky Chance ~ Stolen Dance

10. Schaust du Youtube-Videos?
Nee, eigentlich nicht. Ganz selten schaue ich mir auf Youtube Trailer oder Lieder an. Mehr aber auch nicht.

11. Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? 
Oh ja, auf der Leipziger Buchmesse war ich schon einige Male. So auch dieses Jahr und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :) 

Die Fragen von ScriptofLife:
1. Nach welchem System ordnest du deine Bücher
Das ist ganz schwierig zu erklären. Ich versuche es möglichst nach Genre und Autor zu sortieren. Gelingt mir nur nicht immer.

2. Wie schnell liest du? (Seiten pro Stunde)?
Das habe ich noch nicht gemesse :D Kommt auch ganz auf den Tag und meine Verfassung an^^

3. Welches Buch hat dich positiv überrascht?
Die "Vampire Academy"- Reihe von Richelle Mead!

4. Welches Buch hatte die komplizierteste Handlung?
Hmm ... das ist momentan glaube ich die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Da passiert dermaßen viel!

5. Von welchem Buch wünschst du dir eine Fortsetung?
Von Harry Potter! Ich brauche einfach noch mehr aus der Welt der Zauberer.

6. Wer ist dein Lieblingsschriftsteller
Auch ganz schwierig. Kai Meyer auf jeden Fall. Aber auch George R.R. Martin oder Cornelia Funke. Da gibt es so viele!

7. Gibt es ein Buch, bei dem du am liebsten in das Leben des Protagonisten 
    schlüpfen würdest?
Ja, ich wäre unglaublich gerne mal In Hogwarts, Narnia, in der Vampire Academy ... Da gibt es ganz viele Möglichkeiten.

8. Was ist dein Lieblingsgenre?
Momentan Dystopie und Thriller.

9. Wieviele Bücher besitzt du ungefähr?
Zu viele. Das ist auf jeden Fall der Stand seit meinem letzten Umzug :D

10. Siehst du Bilder vor deinem inneren Auge wenn du liest? 
Oh ja und ich neige auch dazu, sie auf Papier umzusetzen.

11. Welches Buch konntest du nicht zu Ende lesen? 
"Das verbotene Eden". Ich fand es furchtbar. Tut mir Leid, hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Meine Fragen:
1. Auf welches Buch wartest du 2014 am meisten?
2. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
3. Was ist dein Lieblingsgericht?
4. Die ultimative Frage: Kaffee oder Tee?
5. Was gefällt dir an meinem Blog? (und was könnte ich noch verbessern?)
6. Erst das Buch oder erst der Kinofilm? Welche Reihenfolge bevorzugt ihr?
7. Habt ihr schon einmal Fanfictions zu eurem Lieblingsbuch oder euren Lieblingscharakteren geschrieben? 
8. Buch vs. Ebook: Was ist dein Favorit?
9. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
10. Welche magische Fähigkeiut würdest du gerne besitzen?
11. Wie lautet dein liebstes Zitat?


Ich TAGGE:
1. http://schneefloeckchen.blogspot.de/
2. http://jeanne-darc-blog.blogspot.de/
3. http://sasija.blogspot.de/
4. http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/
5. http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/
6. http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/
7. http://buecherportal.blogspot.de/
8. http://carmens-leseecke.blogspot.de/

Viel Spaß dabei!
Lg Levenya

Kommentare:

  1. Tolle Antworten, Klasse, dass du mitgemacht hast!*-*
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro. Ich mache immer gerne mit, wenn es mich anspricht :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  2. Ja ich finde es auch toll, dass du mitgemacht hast und danke für die Rückmeldung. Tolle Antworten und tolle neue Fragen.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Oh vielen Dank dafür! Ich freue mich immer sehr über neue Leser!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  4. Hallo Levenya!
    Da komm ich doch gleich mal zum Gegenbesuch vorbei und bedanke mich auch fürs Taggen. Ich habe den TAG allerdings gerade schon 2x mitgemacht, daher setze ich damit aus. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.
    Schöner Blog, dem ich jetzt auch gerne folge:)
    Wir lesen uns!

    Einen schönen Abend und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe diesen Tag jetzt auch zum 3. Mal gemacht, aber bei guten Fragen mache ich ihn immer wieder gerne :)
      Vielen Dank für dein Lob und ich freue mich sehr, dich als meine Leserin begrüßen zu dürfen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hey :) Danke fürs Taggen :) Ich bin dabei, die Fragen zu beantworten und mir neue auszudenken. Das ist gar nicht so leicht, wenn man nicht will, dass die Fragen sich wiederholen. Aber ich bin fleißig am grübeln :)
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. Hey. :)

    Es hat zwar lange gedauert, aber ich hab jetzt auch endlich mal mitgemacht.
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/2014/04/tag-liebster-award-2.html
    Vielen Dank nochmals fürs Taggen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen