Kampf der Verlage Challenge 2014

 

 

Die Regeln


  1. Ich gebe 12 Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.
  2. Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  3. Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte.
  4. Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte.
  5. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
  6. Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
  7. Die Challenge startet am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014.  

 

Die Verlage / Meine Fortschritte


1. Arena
Punkte: 3 


  1.  Der Schattenjäger - Codex
  2.  Clockwork Princess
  3.  Die Chroniken des Magnus Bane
  4.  
  5.  

2. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje Punkte: 5


  1.  Törtchenzet - All you need is sweet
  2.  Mein Herz zwischen den Zeilen
  3.  Zeitsplitter - Die Jägerin
  4.  Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht
  5.  NOAH

3. cbt/cbj Punkte: 9


  1. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
  2. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
  3. Der dunkle Kuss der Sterne
  4. The Gifted - Vergiss mein nicht
  5. Land ohne Lilien - Geraubt
  6. Teardrop
  7. Blackbird

4. CARLSEN  / Chickenhouse / Impress 
Punkte: 66


  1. Percy Jackson - Diebe im Olymp
  2. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
  3. Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
  4. Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
  5. Percy Jackson - Die letzte Göttin
  6. Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott
  7. Im Land der Nachtschattenvögel
  8. Phantasmen
  9. Obsidian - Schattendunkel
  10. Blood and Gold - Elemente der Schattenwelt
  11. Traumlos - Im Tal der vergessenen Hoffnungen
  12. Theorie und Taxis - Auswege aus der Philosophie
  13. Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School
  14. Das geheime Vermächtnis des Pan
  15. Die dunkle Prophezeiung des Pan
  16. Die verborgenen Insignien des Pan
  17. Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun
  18. Zeitrausch - Spiel der Vergangenheit
  19. Die Stunde der Lilie
  20. Ich bin leider tot und kann heute nicht zur Schule kommen
  21. Zeitrausch - Spiel der Zukunft
  22. Gefrorenes Herz
  23. Falkenmagie - eine zauberhafte Novelle
  24. Light & Darkness
  25. Soul & Bronze - Elemente der Schattenwelt
  26. Parkour - Nur die Wahrheit ist unbezwingbar
  27. Flügelschläge in der Nacht
  28. Onyx -Schattenschimmer
  29. Die Auserwählten - Im Labyrinth
  30. Alytenfluch
  31. Zeitrausch - Spiel der Gegenwart
  32. Zehn mal fantastische Weihnachten
  33. Essenz der Götter I

5. dtv Punkte: 5


  1. Bunker Diary
  2. Weil Ich Will Liebe
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  4. Gated - Die letzten 12 Tage
  5. Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

6. Egmont Ink / Lyx Punkte: 5


  1. Vampire Academy - Blutsschwestern
  2. Vampire Academy - Blaues Blut
  3. Vampire Academy - Schattenträume
  4. Vampire Academy - Blutschwur
  5. Vampire Academy - Seelenruf

7. Fischer (FJB, Sauerländer etc.) Punkte: 5


  1. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
  2. Silber - Das zweite Buch der Träume
  3. Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen
  4. Die Seiten der Welt
  5. Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

8. Goldmann / Page &Turner 
Punkte:








9. Heyne / Heyne fliegt
Punkte:








10. Loewe / Script 5
Punkte: 2


  1. Nach dem Sommer
  2. Legend - Fallender Himmel




11. Mira Taschenbuch / Darkiss
Punkte: 1


  1. Dark Elements - Steinerne Schwingen





12. Piper / IVI
Punkte:








Bonus

Da mir jetzt so viele damit in den Ohren hingen, dass wichtige Verlage fehlen würden, habe ich mir einen Kompromiss für Euch einfallen lassen:

Wenn Ihr insgesamt 12 Bücher von den o. g. Verlagen gelesen habt, dürft Ihr auch mit den folgenden Verlagen Punkte sammeln. Dabei ist es mir egal, ob Ihr aus jedem Verlag 1, aus der Hälfte 2 oder anders die 12 Bücher zusammen bekommt. Da diese allerdings nicht zur ursprünglichen Idee gehören, bringen diese auch nur die Hälfte der Punkte ein. Ich hoffe, damit habe ich jetzt alle glücklich gemacht! :D

 

1. ArsEdition / Bloomoon
Punkte:








2. Blanvalet / Limes / Penhaligon
Punkte: 1


  1.  Die Auslese - Nur die Besten überleben
  2.  Wild Cards - Das Spiel der Spiele
  3.  
  4.  
  5.  

3. Coppenrath 
Punkte:








4. Dressler / Oetinger
Punkte: 1,5


  1.  Godspeed - Die Ankunft
  2.  Everflame - Feuerprobe
  3.  Endgame - Die Auserwählten
  4.  
  5.  

5. Droemer Knaur 
Punkte:


  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

6. Planet Girl / Thienemann
Punkte:








7. Rowohlt / rororo etc. 
Punkte: 6


  1. Leichenblässe
  2. Voyeur
  3. Die Chemie des Todes
  4. Kalte Asche
  5. Verwesung
  6. Tiere
Gesamtpunktestand:
109,5 Punkte

Kommentare:

  1. Ach du meine Güte, das sind ja viele Bücher o.o
    Viel Glück dabei ;)

    LG, Amina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ja, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Aber ich liebe Herausforderungen!
      Danke dir!

      Lg
      Levenya

      Löschen