"Der Schattenjäger - Codex" und "Die Chroniken des Magnus Bane"

Hallöchen zusammen,
beim Stöbern im Internet bin ich auf tolle Neuerscheinungen gestoßen, die ich schon lange erwarte.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51p78skW6mL._.jpg 

"Der Schattenjäger - Codex" kommt bei uns in Deutschland am 01. Februar 2014 heraus.

Klappentext:
Werde Teil der sagenhaften Welt der Schattenjäger!
Dies ist die ganz persönliche Ausgabe von Clarys Schattenjäger-Codex. Hier lernt sie den Umgang mit der Stele und erwirbt sich ihre Kenntnis über die Dämonen. Und weil Clary gerne zeichnet, finden sich darin ihre Skizzen von Freunden und Familie sowie handschriftliche Notizen am Rand. Irgendwie konnte sie Jace und Simon nicht davon abhalten, ebenfalls ihre Kommentare zu hinterlassen. Also ist dieses Handbuch ein einzigartiges Werk - teils Nachschlagewerk, teils Geschichtsbuch, teils Trainingsanleitung, ergänzt mit Kommentaren von Schattenjägern, die schon viel erlebt haben.
Dieser aufwändig gestaltete Codex ist der ultimative Ratgeber für angehende Schattenjäger wie Clary und Tessa und eine perfekte Ergänzung zu den Bestsellerserien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger .

Fakten:
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Arena (Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401069810
ISBN-13: 978-3401069814

Preis: 15,99€

"Die Chroniken des Magnus Bane" - Gesamtausgabe
Leider habe ich noch kein Bild dazu gefunden. Bis jetzt sind ja schon die einzelnen Kurzgeschichten als EBooks erschienen. 
Im Mai 2014 erscheinen diese Kurzgeschichten erstmals als Gesamtausgabe gebunden bei uns in Deutschland.

Klappentext:
Tauche ein in die Welt von Magnus Bane!
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz.
Alle Geheimnisse und Rätsel rund um Magnus Bane - aus der Feder von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson. Der perfekte Begleitband zu den Serien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger!
Die einzelnen Geschichten sind auch als E-Book erhältlich.

Fakten:
Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Arena (Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401069756
ISBN-13: 978-3401069753

Preis: 18,99€

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die beiden Neuerscheinungen, da ich ein großer Fan von Cassandra Clares Büchern bin!

Was sagt ihr dazu?

Lg Levenya 
  

Kommentare:

  1. Den Schattenjäger Codex habe ich auf Englisch schon gelesen und ich fand ihn echt gut *-*
    Auch die Magnus Bane Chroniken muss ich unbedingt noch lesen, er ist so ein spannender Charakter!
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeay,
      ich habe mich auch schon ganz lange auf den Codex gefreut und war jetzt ziemlich überrascht, dass er jetzt schon bei uns erscheint *.* Nur gut!
      Ich mag Magnus Bane auch sehr ... Hach, meinetwegen darf Cassandra Clare noch GANZ viel schreiben :D

      Lg

      Löschen