The Mortal Instruments Movie ~Meinung~

http://pagetopremiere.com/wp-content/uploads/2013/07/tmi.jpg



So, ich habs getan und war endlich im "The Mortal Instruments"- Film. Lange habe ich darauf hingefiebert und konnte es kaum erwarten. Die Buchreihe gehört zu einer meiner absoluten Lieblinge. Dementsprechend aufgeregt war ich aber auch, ob sie den Film nicht verunstalten würden ...
Im Vorfeld habe ich viele geteilte Meinungen gehört. Wie immer :D

http://static.hypable.com/wp-content/uploads/2013/04/movies-the-mortal-instruments-poster-2.jpgIch muss sagen, dass mich der Film ziemlich geflasht hat und ich ihn noch ein wenig verdauen muss. Ich kann also noch nicht wirklich eine Meinung abgeben. Nur so viel, dass er mich fasziniert hat. Ich mochte ihn sehr. Es ist zwar einiges verändert worde, wie meistens bei Buchverfilmungen, darauf ist man ja meistens schon eingestellt, aber dennoch war es ein super Film.
Die Schauspieler sind super gewählt. Ich konnte mich im Vorfeld nicht wirklich auf Jamie Campbell Bower als Jace anfreunden, aber er hat mich überzeugt. Lilly Colins als Clary mochte ich schon von vornherein und sie hat mich auch im Film selber sehr überzeugt. Aber alle anderen Schauspieler mochte ich auch sehr. Die Drehorte waren toll, sowei die Kostüme und die Effekte. Die Runen und die Steelen habe ich mir etwas anders vorgestellt, aber das ist Kleinkram.

Die Musik war super. Sehr stimmig und passend. Ich bin ja ein großer Fan von Filmmusik. Damit steht und fällt für mich ein Film.

http://www.beyondhollywood.com/uploads/2013/08/The-Mortal-Instruments-City-of-Bones-2013-Movie-Poster.jpgIch weiß nicht recht, ob im Film die Dramtik von Jace und Clarys Beziehung rüber kommt. Wenn ihr wisst, was ich meine. Es fällt glaube ich schwer die Tragweite zu erfassen, wenn man die Bücher nicht kennt ... Kann positiv aber auch negativ sein. 

Ich denke, ich werde den Film auf jeden Fall noch einmal sehen und dann werde ich mein endgültiges Urteil fällen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ihn zu schauen.

Was sagt ihr zu dem Film?


Eure sehr bewegte und etwas durcheinander geratene
Levenya

Kommentare:

  1. Ich möchte den Film schon gucken, seit ich weiß, dass die Bücher verfilmt werden und kaum ist er erschienen, haben meine besten Freunde, die ihn auch gucken wollen, keine Zeit -.-
    Jamie Campbell Bower als Jace gefiel mir am, Anfang überhaupt nicht. Ich weiß nicht mehr warum, aber bevor die Besetzung bekannt gegeben wurde, dachte ich Alex Pettyfer würde Jace spielen. Aber nach und nach habe ich mich dran gewöhnt ... ein bisschen.
    Ich bin schon so gespannt auf den Film, auch wenn es Unterschiede zum Buch gibt. Man kann halt nicht alles umsetzen.
    Liebe Grüße!
    MiHa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein wie schade, dass sie ihn schon gesehen haben. Etwas ärgerlich.

      Ich bin auch immer von Alex Pettyfer ausgegangen und fand ihn in der Rolle des Jace ziemlich gelungen. Dementsprechend enttäuscht war ich dann, als er NICHT die Rolle bekommen hat, sondern Jaime Campbell Bower. Tja, der gute Junge hat mich auch noch nicht ganz überzeugt, aber auch nicht enttäuscht^^

      Ich bin mal gespannt, wie dir der Film gefällt. Wie gesagt, ich werde ich auf jeden Fall noch mal sehen. Momentan kann ich kein eindeutiges Urteil fällen :)

      Lg

      Löschen