Rezension "Die Dämonenfängerin - Höllenflüstern"



Die Dämonenfängerin – Höllenflüstern

Jana OliverJana Oliver, geboren und aufgewachsen in Iowa, ist eine preisgekrönte Autorin. Sie ist am glücklichsten, wenn sie haarsträubende Legenden recherchiert, auf alten Friedhöfen umherwandert und neue Geschichten erträumt. Sie glaubt wirklich, dass sie den besten Job der Welt hat.  Die „Dämonenfänger“-Serie erschien mit dem ersten Band „Aller Anfang ist Hölle“ 2011 in Deutschland. Jana Oliver lebt wie ihre Heldin in Atlanta, Georgia.

Klappentext:
Die siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne steckt in der Klemme. Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Nun steht sie auf der Fahndungsliste ganz oben und ist auf der Flucht vor ihnen. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie auf eigene Faust aufklären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist und wer im großen Spiel von Himmel und Hölle falsch spielt. Nicht einfach, wenn man sich in einen gefallenen Engel verliebt hat und nebenbei die Welt retten soll. Während in der von einer neuen Dämonenart heimgesuchten Stadt alles auf das große Finale zusteuert, weiß Riley nicht, wem sie noch trauen kann.



Cover:
Ich persönlich bin leider nicht so ein Freund von den neuen Covern. Das alte, etwas schlichtere Cover des ersten Bandes hat mir um längen besser gefallen. Die Aktion zu den neuen Covern mochte ich allerdings. Es war eine schöne Aktion, um die Fans der Serie mit einzubauen. Trotzdem. Für mich sind sie etwas zu kitschig geraten und wären eigentlich ein Grund, das Buch nicht weiter in Augenschein zu nehmen.

Meinung:
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-596-18859-8.jpg
Band 1
Nachdem ich den ersten Band der „Dämonenfänger“-Serie, „Aller Anfang ist Hölle,    und den zweiten Band „Seelenraub“, so schnell ausgelesen hatte und ehrlich positiv überrascht und begeistert war, musste ich mir gleich auch den dritten Band, „Höllenflüstern“, zulegen. Zum Glück habe ich ihn von meinen Liebsten zum Geburtstag letzte Woche bekommen.

Gleich von der ersten Seite an hat mich die Autorin wieder gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Zusammen mit Riley Blackthorne tauchen wir ein in ein Atlanta von 2018. die Geschichte knüpft nahtlos an den Ereignissen des zweiten Bandes an und für alle, die jetzt erst einsteigen, gibt es genug Rückblicke und Erklärungen, was in den ersten Bänden passiert ist.
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2111-1.jpg
Band 2
Die Hauptfigur, Riley Blackthorne, wird mir immer sympathischer. Sie hat es wirklich nicht leicht und muss sich als Mädchen zudem noch unter den Dämonenfängern beweisen. Sie hat Mumm, eine große Klappe und stahlharte Nerven. Obwohl es immer neue Schicksalsschläge und Hindernisse für sie gibt, überwindet sie diese und wächst daran, wie ich finde. In diesem Band wird Riley zum Spielball zwischen Himmel und Hölle und wird zudem noch von jedem, den sie liebt, zurück gestoßen und verraten. Auch in diesem Band entwickelt sich Riley ständig weiter. Sie gibt nicht auf und blickt weiterhin nach vorne. Man kann nur gespannt sein auf die nächsten Bände. Besonders die Beziehung, die sich zwischen Beck und ihr aufbaut, wird zunehmend interessanter und lässt auf so viel hoffen im letzten Band.
Auch die übrigen Charaktere, wie z.B. Paul Blackthorne, Denver Beck oder Simon, sind individuelle Figuren, die entscheidende Rollen in der Geschichte übernehmen. Bei keinem vergisst es die Autorin, eine gehörige Portion Witz mit einzubauen, sodass ich über das ganze Buch hinweg schmunzeln musste. Und das, obwohl Riley nicht gerade viel zu lachen hat. Mir hat es in diesem dritten Band besonders gut gefallen, wie die Dämonenfänger und die Dämonenjäger zusammenarbeiten mussten. So hat man irgendwie zwei Sichten auf die Dinge gehabt. Auch die Beziehung zwischen Riley und Beck, die definitiv im Fokus stand, war für mich ein absolutes Muss. Darauf habe ich schon die ersten beiden Bände über hingefiebert und ich hoffe doch inständig, dass es für die beiden ein Happy End geben wird. Viele Fragen werden beantwortet, was ich super finde, aber zugleich treten auch ganz viele neue Fragen in den Vordergrund, die hoffentlich im letzten Band beantwortet werden. Mit jedem weiteren Band taucht man tiefer in die Welt von Riley Blackthorne ein und ich für meinen Teil kann davon gar nicht genug bekommen.
Denn es wird keinen Augenblick langweilig. Mit ihrem leichten und angenehmen Schreibstil schafft es Jana Oliver, den Leser zu fesseln und bei Laune zu halten. Humorvoll, gefühlvoll, spannend und voller Fantasie entführt uns Jana Oliver in eine neue Welt voller Gefahren, Dämonen, Engeln, aber auch Liebe und Freundschaft. Eine Welt, in der sich Riley Blackthorne behaupten muss und in eine Zukunft, die für die Protagonistin noch viele weitere komplizierte Aufgaben bereit hält.
Für mich ist dieses Buch die Sommer-Überraschung und ich kann es jedem nahe legen, der sich auch nur ein bisschen für Engel und Dämonen interessiert. Aber auch der Rest von euch wird gefallen daran finden. Denn es ist für Jeden etwas dabei.
Ich persönlich kann den finalen Abschlussband kaum noch erwarten und fiebere ihm entgegen!
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2159-3.jpg
Band 4 Oktober 2013
„Die Dämonenfängerin – Höllenflüstern“ ist der dritte Band der „Dämonenfänger“-Serie. Zwei weitere Bände, „Die Dämonenfängerin – Aller Anfang ist Hölle“ (Band 1) und „Die Dämonenfängerin – Sellenraub (Band 2), sind bereits erschienen. Der vierte und letzte Band der Serie, „Die Dämonenfängerin – Engelsfeuer“, erscheint bei uns am 23. Oktober 2013.

Levenya 

Meine Wertung: 
♥♥♥♥


Fakten:
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: FISCHER FJB
Auflage: 2 (22. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421121
ISBN-13: 978-3841421128
Originaltitel: Forgiven
Preis: 16,99€,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen